Hier ist was los: September

Hier ist was los

Gewerbeschau am Dalles

Eine richtige kleine Gewerbeschau richtet die Fördergemeinschaft Handel, Handwerk und Gewerbe (FHH+G) am „Stadtteilsonntag“, 12. Oktober, aus. An diesem Sonntag ist in der Innenstadt Buchmesse, die Geschäfte dort bleiben aber geschlossen. In Sindlingen dagegen dürfen sie öffnen. Und um das Ganze interessanter zu gestalten, sorgt die FHH+G für ein paar Extras. Schwerpunkt ist der Dalles, an dem mehrere Mitgliedsbetriebe ihre Dienstleistungen und Produkte wettersicher in einem Gewerbeschauzelt vorstellen wollen. Zusätzliche Anreize zum Bummeln und Schauen bietet ein Flohmarkt. Kinder dürfen sich auf den Auftritt des Zauberers Glenn Gareau und Ponyreiten freuen. Dank Karins Petite Cuisine und der Getränkestraße ist auch für Essen und Getränke gesorgt. Wer beim Flohmarkt etwas verkaufen möchte, kann sich bei Beate Bauer, Telefon 0160 70 60 964, E-Mail: bb@orthopaedie-bauer.de anmelden.

Stadtteilsonntag
Kinderkleiderbasar

Gut erhaltene Kinderkleider und Spielzeug können am Sonntag, 28. September, im Turnerheim ver- und gekauft werden: Die Eltern des evangelischen Kindergartens richten in der Farbenstraße 85a einen Basar aus. Schwangere dürfen bereits ab 14 Uhr die Auslagen nach Babysachen durchsehen, für alle anderen ist Einlass um 14.30 Uhr, Ende um 16.30 Uhr. Wer etwas verkaufen möchte, kann bei Familie Fölsing unter der Nummer 0160 96 77 48 80 oder über die Mailadresse ev.kiga-basar@gmx.de einen Tisch bestellen. Die Standgebühr beträgt wahlweise zehn Euro oder fünf Euro und einen Kuchen, womit ein umfangreiches Kuchenbüffet sichergestellt ist. Der Erlös kommt komplett dem Kindergarten zugute.

 
Erlebnis Industriepark

Unter dem Motto „Industriepark Höchst – live und direkt erleben“ laden die Industriepark-Unternehmen Bayer CropScience, Celanese, Clariant, Infraserv Höchst, Infraserv Logistics, Kuraray, Provadis und Sanofi am Samstag, 20. September, alle Interessierten ein, die Menschen und ihre vielfältigen Arbeitswelten im Industriepark Höchst kennenzulernen. Informationsstände der Unternehmen und ein buntes Informations- und Unterhaltungsprogramm sind in der „Erlebniswelt der Industrie“ nahe Tor Ost auf dem Gelände der Infraserv-Tochter Provadis zu erleben. Rundfahrten durch den Industriepark Höchst, Betriebsbesichtigungen und ein Riesenrad nahe Tor Ost sorgen für viele Ein- und Ausblicke. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Los geht’s am Samstag, 20. September, um 9 Uhr, das Programm endet um 15 Uhr.
Mehr Informationen: www.ihr-nachbar.de/industriepark-erleben
Facebook.com/industriepark-erleben