TVS Tischtennis: Kreismeister aus Sindlingen

TVS Tischtennis

Kreismeister aus Sindlingen

David Krämer gewinnt die Konkurrenz der D-Klasse

Zum vierten Mal richtete die Tischtennisabteilung des TV Sindlingen im September die Tischtenniskreismeisterschaften in der großen TVS-Halle in der Mockstädter Straße aus. Wie in den Vorjahren unterstützten Sportfreunde von der DJK Zeilsheim die Sindlinger bei der Durchführung. Insgesamt trugen sich 107 Tischtennisspieler der verschiedenen Spielklassen in die Meldelisten ein. „Damit waren die Meisterschaften auch in diesem Jahr wieder gut besucht“, stellt TVS-Abteilungsleiter Edwin Reinhardt zufrieden fest.
Besonders freuten ihn die Erfolge seiner Vereinskameraden. Davon gab es reichlich. Den schönsten sicherte sich David Krämer, der Kreismeister der D-Klasse wurde. Im vergangenen Jahr noch Dritter in der Klasse D2, setzte er sich dieses Mal in der stärkeren Klasse D1 gegen 16 Mitbewerber durch. „Damit bestätigte David seinen Aufwärtstrend, der in diesem Ausmaß selbst die eigenen TVS-Mitglieder freudig überraschte“, sagt Reinhardt. Auch im Doppel der D-Klasse war Krämer erfolgreich und wurde, zusammen mit seinem Partner Klaus Petri von DJK Zeilsheim, Zweiter.
Überhaupt zeigten sich die Sindlinger Spieler in den Doppelkonkurrenzen sehr stark und konnten dort einige Medaillenplätze für sich verbuchen. Rudolf Friedrich und Edwin Reinhardt beendeten die Spiele der Seniorenkonkurrenz im Doppel als Zweite. Dritte Plätze errangen die Sindlinger Kombination Kosta Kopidakis/Frank Samer (C1-Klasse), David Krämer (TVS) mit Eike Petri (DJK Zeilsheim )in der C2-Klasse und und Norbert Plünzke (TVS) mit Partner Thomas Vogel (Viktoria Preußen) in der E-Klasse.
Ebenfalls zwei dritte Plätze sicherte sich TVS-Mitglied Ulrike Kastner, die im Tischtennis für TG Unterliederbach startet, im Einzel und, mit Vereinspartnerin Dagmar Gaede, Doppel der D-Klasse.
Kreismeister in der höchsten Spielklasse A wurde Kento Nogami vom SV Blau-Gelb Frankfurt. Die Sindlinger Kreismeister der Vorjahre, Ina Kastner und Alexander Frank, fehlten dieses Jahr aus persönlichen Gründen. er

David Krämer vom TV Sindlingen ist neuer Kreismeister. Foto: Michael Sittig

David Krämer vom TV Sindlingen ist neuer Kreismeister.
Foto: Michael Sittig