Ausguss weg: Wer kann helfen?

Ausguss weg: Wer kann helfen?

2016 begeht Sindlingen seine 1225-Jahrfeier. Da wäre es doch schön, wenn der denkmalgeschützte Pumpenbrunnen aus Sandstein, der vor der Kirche St. Dionysius in der Huthmacherstraße steht, komplett wäre, meint CDU-Ortsbeirat Albrecht Fribolin. Dem Brunnen wurde vor einiger Zeit die metallene Ausgusszotte entwendet.
Fribolin bat das Kulturamt, sie zu ersetzen. Das ist gar nicht so einfach, zeigt sich nun, denn für einen originalgetreuen Nachbau fehlt eine Vorlage. Anscheinend weiß niemand, wie der Ausguss im Detail aussah. Fotos, die der Geschichtsverein zur Verfügung stellte, sind zu ungenau.
Deshalb bitten Kulturamt und Albrecht Fribolin die Bürger um Hilfe. Wer ein Foto oder eine Beschreibung hat, wird gebeten, sie als Vorlage zur Verfügung zu stellen. Hinweise erbittet Albrecht Fribolin unter der Nummer 37 27 67.