Friedhof: Lastwagen zerschrubben Wege

Friedhof: Lastwagen zerschrubben Wege

Matschalarm auf dem Friedhof: Die großen Wege am Haupteingang sind von Lastwagen aufgewühlt und zerfurcht. „In Grund und Boden gefahren“, stellt CDU-Ortsbeirat Albrecht Fribolin fest. Mehrere Anrufer hatten ihn auf den Missstand hingewiesen. Er sah sich die Bescherung an und recherchierte. „Des Rätsels Lösung: Der Materiallagerplatz war unbefahrbar und muss von Grund auf neu befestigt werden. Das geht nur mit schwerem Gerät und Lastwagen, die den Bodenaushub abtransportieren“, hat er erfahren. Die Frage, ob das mitten im Winter auf aufgeweichten Böden gemacht werden muss, bleibt offen, sagt Fribolin.
Tatsache ist, dass nun rund 300 Meter Wege generalüberholt werden müssen, was angeblich nach Abschluss der Arbeiten in circa zwei Monaten gemacht würde. „In der Zwischenzeit sollten die Sindlinger Friedhofsbesucher vorsichtshalber Gummistiefel benutzen“ rät Fribolin. Alternativ könnten sie den Zugang durch den Nebeneingang Westenbergerstraße verwenden. Dieser Weg ist verschont geblieben. simobla