Sindlinger Monatsblatt Oktober 2015

Sindlinger Monatsblatt Oktober 2015

Die Ausgabe Oktober 2015 des Sindlinger Monatsblatt steht hier zum Download bereit:

Sindlinger Monatsblatt Oktober 2015

 

Bitte diese aktuelle Änderung zur Kita Pfingstbornstraße beachten:

Auf „Bald 40 neue Kita-Plätze“ müssen Sindlinger Eltern noch warten: Die Meldung auf Seite 3 der Oktober-Ausgabe des Sindlinger Monatsblatts ist nicht mehr aktuell. Der der Umbau des Wohn- und Geschäftshauses Pfingstbornstraße 53 verzögert sich, eine Eröffnung am 1. November (Wie in der gedruckten Ausgabe angekündigt) nicht möglich. Die mit dem Innenausbau beauftragte Baufirma komme einfach nicht voran, klagt Leiterin Christine Strauß. Derzeit sei kein Bezugsdatum abzusehen. In diesem Jahr werde es sicher nicht mehr klappen. Das sei umso ärgerlicher, als bereits Personal eingestellt und Kinder angemeldet wurden. Die neue Kita soll 20 Kindergartenplätze und 20 Krippenplätze (zwei Zehnergruppen für Kinder unter drei Jahren) haben, Träger ist die Gesellschaft für Jugendarbeit und Bildungsplanung. Es sind noch einige Plätze frei. Eltern, die ihre Kinder trotz des unsicheren Eröffnungsdatums anmelden wollen, erreichen Christine Strauß unter der Telefonnummer 0159 04 31 29 30 und der E-Mail-Adresse pfingstbornstrasse@bvz-frankfurt.de. hn