Theater, Licht und Tratsch: Kunst im Treppenhaus

Theater, Licht und Tratsch: Kunst im Treppenhaus

Die Mitarbeiter des Kinderbereiches des Kinder- und Jugendhauses/Abenteuerspielplatz präsentieren am Freitag, 19. Juni, von 16 bis 18 Uhr ein einmaliges Kunstereignis im Treppenhaus der Sindlinger Bahnstraße 124.
Die Besucher erwartet „Hilfe zur Selbsthilfe“, wenn die Frage geklärt werden soll, was Kunst eigentlich ist. Zu einem gemeinsamen Kunstwerk kann ebenso Hand angelegt werden. Licht als Kunstelement nimmt einen breiten Raum in dieser Ausstellung ein. Gezeigt werden außergewöhnliche Beispiele von Licht-Graffiti-Bildern. Visuelle Natureindrücke, die den Besucher zunächst ratlos hinterlassen werden, spiegeln unseren Alltag in einer kleinen Performance allzu deutlich wider.
Um 16.30 Uhr und 17.30 Uhr führen junge Künstler Theater in einer ganz besonderen Kunstform auf. Zu musikalischer Untermalung werden improvisierte Theaterelemente über „Macht und Ohnmacht“ dargestellt. „Tratsch im Treppenhaus“ – ein Spektakel, das dem Zuhörer die Dimension von Redeschwall und Schweigeminute aufzeigt, ist ein weiterer Höhepunkt der „Treppenhauskunst“.
Während der ganzen Zeit gilt nach wie vor: „Kunst nimmt keine Rücksicht“ (Überraschungen nicht ausgeschlossen!) Der Eintritt ist frei. cg