AWO – Termine und Kurzmeldungen

AWO – Termine und Kurzmeldungen

Tagsausflug in die Rhön

Die Arbeiterwohlfahrt lädt am 20. August zu einer Tagesfahrt ein. Ziel ist zunächst die Gedenkstätte Point Alpha in der Rhön. Bei einer Führung entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenzanlagen erfahren die Teilnehmer, wie es dort in den Jahren des Kalten Krieges zuging. Zum Mittagessen geht es zum Berghof Almendorf, für den Nachmittag ist ein Besuch des Barockviertels in Fulda vorgesehen. Abfahrt ist um 7.45 Uhr in Zeilsheim an der Haltestelle bei der Volksbank, um 8 Uhr am Richard-Weidlich-Platz in Sindlingen-Nord und um 8.15 Uhr an der Haltestelle Westenberger Straße vor der Bäckerei Schäfer in Sindlingen-Süd. „Wir freuen uns über viele Mitfahrgäste“, ermutigt Vorsitzende Friedel Frankenberger auch Nicht-Awo-Mitglieder, sich anzuschließen. Die Fahrt kostet 22 Euro pro Person. Information und Anmeldung bei Friedel Frankenberger, Telefon 37 31 10.

Schulranzen verschenkt

Wie in den vergangenen Jahren hat die Sindlinger Arbeiterwohlfahrt wieder 30 nagelneue Schulranzen mitsamt Inhalt und Turnbeuteln verschenkt. Darüber freuten sich Kinder, deren Eltern finanziell nicht gut gestellt sind, berichtet Vorsitzende Friedel Frankenberger. Unterstützt wurde sie dabei von den Kindergärten St. Dionysius, St. Kilian und vom Quartiersmanagement. hn