Buntes Treiben im Stadtteil – Sindlinger Stadtteilsonntag

Buntes Treiben im Stadtteil

Stadtteilsonntag Gewerbeverein organisiert ein kleines Straßenfest

Am 11. September steht unter dem Motto „Frankfurt feiert seine Stadtteile“ der jährliche verkaufsoffene Sonntag an. Neben Bornheim, Nordend, dem Gallus, Dornbusch und Sossenheim beteiligt sich auch Sindlingen an dieser Aktion, die dazu beitragen soll, die Stadtteile zu stärken.

Die ortsansässigen Geschäfte bleiben zwar geschlossen, doch machen mehrere Betriebe bei dem Straßenfest mit, das die Sindlinger Fördergemeinschaft Handel, Handwerk und Gewerbe, FHH+G, auf der Farbenstraße und am Dalles organisiert. Von 13 bis 19 Uhr präsentieren Vereine und Gewerbetreibende ihr Angebot. Der Pflegedienst Sonnenstrahl, Heuse Bestattung, Weide Telecom und CallenderMedia informieren über ihre Dienstleistungen, auch das Sindlinger Monatsblatt wird mit einem Stand vertreten sein.

Der Geschichtsverein verkauft den neuen Stadtteilkalender und nimmt weitere Bestellungen für das Buch über Sindlingens Geschäfte an, der Förderverein Buchstütze richtet einen Bücherflohmarkt aus und Privatleute bestücken einen Flohmarkt, bei dem keine Standgebühren anfallen. Kinder dürfen auf den Ponys der „Ponyzwerge“ reiten und Glenn Gareaus Zaubershow bewundern.

Die Getränkestraße und Karins Petite Cuisine sorgen für die Verköstigung, das Hotel Post stellt die sanitären Einrichtungen bereit. Wer sich noch kurzfristig für den Flohmarkt anmelden möchte, kann das unter der Mail-Adresse info@fhhg.de tun. Ein Flugblatt zum Stadtteilsonntag ist hier zum Download bereitgestellt: Stadtteilsonntag Sindlingen 2016