Müllferkel und Bankdiebe

Müllferkel und Bankdiebe

Da war wohl jemandem der Weg zum Bauhof zu weit: Mehrere blaue Müllsäcke voller Grünabfall hat ein Unbekannter an der nordwestlichen Ecke des Klärwerks abgestellt. CDU-Ortsbeirat Albrecht Fribolin nahm sich der Sache an und fragte beim Klärwerk nach, ob es unbürokratisch möglich sei, den Abfall zu entsorgen. Die Mitarbeiter der Stadtentwässerung haben daraufhin die FES damit beauftragt.

Außerdem wandte sich Albrecht Fribolin ans Grünflächenamt, um den Rücktransport einer Bank in die Wege zu leiten. Denn eine der beiden neuen Sitzgelegenheiten, die am Mainufer in der Verlängerung der Allesinastraße am Feierabendweg aufgestellt worden sind, fand sich plötzlich an einem Betonpfeiler unter der Mainbrücke der B40. Unbekannte haben die Bank offenbar abmontiert und weggeschleppt – warum auch immer. hn