Oskar und die Dame in Rosa

Oskar und die Dame in Rosa

„Eine Art von Lesung“ präsentiert das Freie Theaterensemble „Oder so“ am Freitag, 8. April, ab 19.30 Uhr in der katholischen Kirche St. Dionysius (Huthmacherstraße 17). Im Stück „Oskar und die Dame in Rosa“ nach dem Buch von Eric-Emmanuel Schmitt geht es um den zehnjährige Oskar, der an Krebs erkrankt ist und in einem Kinderkrankenhaus liegt. Weder die Ärzte noch seine Eltern trauen sich, ihm die Wahrheit über seine Krankheit zu sagen. Nur Oma Rosa spricht als Einzige mit ihm über seine Krankheit und den Tod. Um ihn auf andere Gedanken zu bringen, schlägt Rosa ihm ein Spiel vor: Jeder Tag zählt von nun an für ihn zehn Jahre. So ermöglicht sie ihm ein vollständiges Leben innerhalb weniger Tage. Eine einzigartige Freundschaft wächst zwischen Oskar und Rosa.

Karten zu 15, ermäßigt zehn Euro können unter (069) 80 08 56 58 sowie per Mail an theateroderso @gmx.de reserviert werden. Außerdem gibt es eine Abendkasse. Zwei Euro von jeder Eintrittskarte gehen an den Verein für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.