Einer der stärksten A-Schüler

Einer der stärksten A-Schüler

TVS-Tischtennis Abteilung zieht Bilanz – Mitspieler willkommen

Die Tischtennisabteilung des Turnvereins Sindlingen nahm mit vier Mannschaften an der Punktrunde des Hessischen Tischtennisverbandes teil. Die Erste Herrenmannschaft erreichte in der Kreisliga Frankfurt einen guten fünften Platz. Nach der Vorrunde noch auf dem achten Platz, „hatten wir in der Rückrunde einen Lauf und spielten uns Platz um Platz nach vorne“, bilanziert Jugendwart Edwin Reinhard. Er trug mit Doppelpartner Rudolf Friedrich maßgeblich zu der guten Bilanz bei, denn die beiden sicherten sich neun Siege bei nur einer Niederlage.

Die zweite Mannschaft erreichte in der zweiten Kreisklasse den neunten Platz und konnte damit den Abstieg vermeiden. Diese Mannschaft ist eine Mixed-Mannschaft, in der auch Damen zum Erfolg beitragen. Die stärksten Resultate zeigten Thomas Sittig mit 8:3 Siegen und Andreas Pöcker mit 10:4 Siegen.

Die Jugendmannschaft startete ebenfalls in der Kreisliga und belegte den vorletzten Platz. Es hätte auch anders kommen können. Wäre am letzten Spieltag statt eines Unentschieden ein Sieg gelungen, wären die Sindlinger Neunter statt Elfter geworden. Bester Spieler in der Mannschaft war Csaba Varga mit 19:11 Siegen. Zur Mannschaft gehörten weiterhin Franziska Beck und Maximilian Reinhardt. Die Schülermannschaft erreichte in der Schüler-Kreisliga A den achten von zwölf Plätzen. Überragender Spieler war Lio Masuzzo mit 26:5 Siegen in der Rückrunde. Auf die gesamte Wertungsrunde bezogen, erzielte er sogar 51:6 Siege und ist damit einer der stärksten A-Schüler in Frankfurt. Zum Team gehörten weiterhin Noah Kakavouris und Nicolai Czich.

Wer gerne einmal selbst Tischtennis spielen möchte, kann in der Turnhalle der Meisterschule vorbeischauen und mittrainieren. Trainingszeiten sind für Kinder und Jugend Mittwoch und Freitag von 17 bis 19 Uhr, für Erwachsene Dienstag und Freitag 19 bis 22 Uhr.

Tischtennisjugend, von links: Csaba Varga, Franziska Beck, Maximilian Reinhardt.

Tischtennisjugend, von links: Csaba Varga, Franziska Beck, Maximilian Reinhardt.