Evangelische Kirche

Reformationsfeier

Am 500. Jahrestag der Reformation will die evangelische Gemeinde Sindlingen deren geistliches und weltliches Erbe feiern.

Am Dienstag, dem 31. Oktober, soll es in der evangelischen Kirche wie einst im Hause Martin Luthers und Katharina von Boras zugehen: An Tischen und Stühlen feiert die Gemeinde eine Reformationsandacht und kommt dann in Tischgruppen bei Getränken und kleinen Speisen zu ausgewählten Tischreden des Gastgebers Martin Luther humorvoll und geistreich über politische und religiöse Themen ins Gespräch. Beginn ist um 18 Uhr in der Kirche.

Lisbeth aus Alt-Frankfurt

„Ach, gehe Se fort un bleibe Se noch e bissi da!“ Der vermeintliche Widerspruch ist keiner, sondern ein Charakteristikum der Frankfurter Mundart. Mehr davon gibt es am Freitag, 10. November, ab 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus. Katharina Schaaf erzählt als „Lisbeth aus Alt-Frankfurt“ in Mundart Geschichten vom Alltagsleben in früheren Zeiten. Bei Kerzenschein und Ebbelwoi nimmt sie die Zuhörer mit in die Welt der Vergangenheit. Die Gemeinde stellt Brezeln und Ebbelwoi bereit, der Eintritt ist frei. Jedoch wird um eine Spende gebeten.

Lesefreuden

„Geschichten, die glücklich machen“, erzählt Arnfried Saddai vom Projekt „Lesefreuden“ des Bürgerinstituts am Donnerstag, dem 5. Oktober, ab 15 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

Spielenachmittag

Kaffeetrinken und Spiele stehen am Donnerstag, dem 26. Oktober, ab 15 Uhr auf dem Programm des Seniorennachmittags im Gemeindehaus.