Weidlich-Platz Gestrüpp ist weg

Mehr Übersicht

Weidlich-Platz Gestrüpp ist weg

Der Vorsitzende des regionalen Präventionsrates, Ortsbeirat Albrecht Fribolin, war von Anliegern des östlichen Richard-Weidlich-Platzes, also dem Bereich vor dem ehemaligen Bürgerhaus, angesprochen worden, dass dort im Schutz der hohen Gehölze und Büsche dunkle Geschäfte abgewickelt würden. Auch von Drogenhandel war die Rede.

Um den Platz übersichtlicher zu machen und eine soziale Kontrolle wieder herzustellen, hat Fribolin das Grünflächenamt gebeten, die Anpflanzungen zu entfernen, was kurz vor Jahresende erledigt wurde. Im kommenden Frühjahr wird das Amt die gerodeten Beete mit niedrigen Pflanzen und Bodendeckern neu begrünen. Fribolin ist sicher, dass diese Maßnahme zu einer höheren Sicherheit der Anwohner und Passanten in diesem Bereich beitragen wird. Er bittet weiterhin um Mitteilung, wenn wieder Auffälligkeiten bemerkt werden. Ansprechpartner in akuten Fällen sind die Beamten des 17. Polizeireviers unter Telefon 755 117 00.