Wildwuchs überwuchert Grabplatten

Wildwuchs überwuchert Grabplatten

Seit gut einem Jahr gibt es auf dem Sindlinger Friedhof ein Rasenurnenfeld. Es sollte eine Anlage sein, die Hinterbliebenen keinen Pflegeaufwand auferlegt. Gepflegt sollte eine solche Stätte trotzdem wirken. Das ist zur Zeit nicht der Fall. „Mich erreichen momentan vermehrt Klagen über den Zustand des Rasenurnenfeldes auf dem Sindlinger Friedhof. Der sogenannte „Rasen“ sei kein Rasen, sondern eine Wildwiese, die inzwischen so hoch gewachsen ist, dass die Grabplatten fast nicht mehr zu sehen sind“, teilt CDU-Ortsbeirat Albrecht Fribolin mit. Er hat sich selbst von diesem wenig erfreulichen Zustand überzeugt. „Darüber hinaus hat die Menge an Löwenzahn hier wie auf dem gesamten Friedhof in den letzten Jahren derart zugenommen, dass die gesamte Grabpflege im Umfeld sehr beeinträchtigt ist“, schreibt er nun ans Friedhofsamt. „Ich bitte Sie deshalb, insbesondere das Rasenurnenfeld in der momentanen Wachstumsphase intensiver, das heißt öfter, mähen zu lassen und gegebenenfalls eine Neueinsaat vorzunehmen“, bittet er das zuständige Amt.