Friedhof: Amt kümmert sich

Friedhof: Amt kümmert sich

Der Vorplatz des Friedhofs ist in einem traurigen Zustand. Die unbefestigte Fläche gegenüber des Parkplatzes besteht nur noch aus Schlamm, Morast und großen Pfützen. Das schwere Gerät, das bei der Sanierung der Trauerhalle zum Einsatz kam, hat den Platz zusätzlich zerschrubbt. Deshalb hatte sich Ortsbeirat Albrecht Fribolin (CDU) ans Grünflächenamt gewandt und gebeten, die etwa 80 Quadratmeter große Fläche kurzfristig zumindest so wetterfest zu machen, dass sie begangen und befahren werden kann. Das Amt hat nun angekündigt, die Schotterschicht im Januar zu überarbeiten und mit Felsenkies abzudecken.

Fribolin hatte des weiteren angeregt, eine dauerhafte Lösung zu finden, weil das Problem jedes Jahr auftritt, mit den damit verbundenen Reparaturkosten. Das Grünflächenamt steht dem ebenfalls positiv gegenüber und verspricht zu prüfen, ob eine dauerhafte Befestigung der Fläche 2018 noch umsetzbar ist. hn