Irland am Main

Irland am Main

Karnevalverein St. Patrick‘s Day

„Wir freuen uns aufs hausgemachte Essen“ – „Beef and Guinness oder Irish Stew, beides ist sehr gut“ – „Schön, mal was anderes“ – Die Gäste aus Unterliederbach sind voll des Lobes für den St. Patrick’s Day, den der Sindlinger Karnevalverein am Originaltag des irischen Heiligen (17. März) ausrichtete. Elferpräsident und Küchenchef Peter Thalau hatte wie in den Vorjahren leckere Speisen vorbereitet, das Vereinsheim-Team um Claus Hoß und Michael Czich für die übrigen Zutaten gesorgt: irisches Bier, irischer Whiskey, irische Musik und farbige Lampen, die alles in ein irisch-grünes Licht hüllten. „Wir sind zum zweiten Mal hier“, sagten die Unterliederbacher Britt Bergen, Alexander und Kornelia Schott, „es gefällt uns gut.“ Zum ersten Mal dabei war Hansjörg Dilthey aus Sindlingen. „Ich habe das Plakat gesehen“, sagt er und fühlt sich gleich ganz heimisch, denn „ich habe irische Wurzeln“. Daneben kann der Karnevalverein auf viele Mitglieder zählen, die den Abend ebenso schätzen wie weitere Sindlinger, die fast jedes Jahr dabei sind, wenn sich das Vereinsheim der Karnevalisten in ein irisches Pub verwandelt.

Es grünt so grün, wenn Claus Hof und der SKV am St.Patrick's Day einladen

Es grünt so grün, wenn Claus Hof und der SKV am St.Patrick’s Day einladen