termine@sindlingen.de

termine@sindlingen.de

Vereine Neu: elektronischer Kalender

 Terminüberschneidungen sind ärgerlich und sollten vermieden werden, finden Vereinsvertreter. Eva-Maria Callender vom Frauenchor Germania und dem Förderverein Buchstütze regte in der Frühjahrssitzung der Arbeitsgemeinschaft Sindlinger Ortsvereine (Arge Sov) an, dass die Vereine ihre Termine möglichst frühzeitig publik machen sollten. Sie ging gleich mit gutem Beispiel voran und nannte den 8. März 2019 als Datum für die Jahreshauptversammlung des Frauenchors.

„Die Viktoria wünscht das auch“, sagte Gerhard Wäger von den Fußballern. Die Vereinsvertreter beschlossen daher, zusätzlich zu der Übersicht, die zu Jahresbeginn im Monatsblatt erscheint, einen elektronischen Kalender anzulegen. Michael Sittig (Turnverein und Sindlinger Monatsblatt) und Sven Callender (Förderverein Handel, Handwerk und Gewerbe) werden dafür sorgen, dass alle Termine im Internet auf der Sindlingen-Seite unter www.sindlingen.de/termine zu finden sind. 

Dafür richten sie die E-Mail-Adresse termine@sindlingen.de ein. Alle Meldungen, die dort eingehen, werden automatisch an die Arge Sov und das Sindlinger Monatsblatt weitergeleitet. In einer Übersicht kann dann jeder, der etwas plant, nachsehen, ob ein Termin noch frei ist oder nicht. hn