TV Sindlingen: Sportfest zum Ausklang

Turnverein

Sportfest zum Ausklang

Werbung für den Vereinssport

Der Turnverein bietet nicht nur seinen Mitgliedern viele verschiedene Sportarten an, sondern sucht auch immer wieder die Kooperation mit anderen Vereinen oder Einrichtungen – stets mit dem Ziel, die Menschen für den Sport zu gewinnen. Eine solche Kooperation ist auch die Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten. TVS-Mitglieder leiten ehrenamtlich an den Grundschulen in Sindlingen und Zeilsheim Sport- und Ball-Arbeitsgruppen (AGs), um Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln, die Angst vorm Ball zu nehmen und ihr Interesse für Mannschaftssport zu wecken. Gefördert wird dies durch die Stadt und den Sportkreis der Stadt Frankfurt im Rahmen des SKIB-Projektes (Schulkids in Bewegung). Zum Ausklang vor den Sommerferien lud der TVS nun alle Eltern und Kinder in die Sindlinger Sporthalle ein, die im Laufe des Schuljahres an einer der Sport-AGs teilgenommen haben. Die zahlreichen Helfer bauten einen Parcours auf, bei dem die Kinder ihre Geschicklichkeit, Treffsicherheit und ihre schnelle Auffassungsgabe einsetzen konnten. In den verschiedenen Altersklassen gab es Preise zu gewinnen. Zum Abschluss wurde eine Ballspielform von Drei mal Drei auf das Handballfeld gespielt.
An die 30 Kinder nahmen dieses Angebot an. Der Verein möchte mit dieser Aktion die Kinder und Eltern animieren, den Schritt vom Schulsport hin zum Vereinssport zu machen. Da diese Aktion sehr gut ankam, wird sie in der kommenden Saison sowohl im Winter als auch im Sommer durchgeführt. simobla

Nicht immer, aber immer öfter treffen die Kinder mit dem Ball ins Ziel – Betreuer Johannes Sittig erklärt ihnen, worauf sie achten müssen.

Nicht immer, aber immer öfter treffen die Kinder mit dem Ball ins Ziel – Betreuer Johannes Sittig erklärt ihnen, worauf sie achten müssen.