Zumba, Zumba, Badminton

Zumba, Zumba

Turnverein Neue Kurse für jedes Alter

Die Wahl ist keine Qual: Vier Zumba© -Kurse beim TV Sindlingen

Donnerstag Zumba Fitness© mit Alexandra Hofmann

Kürzlich war Alexandra Hofmann bei Beto Perez, dem Gründer von Zumba, in Miami. Jetzt ist sie wöchentlich beim TV Sindlingen! Donnerstags, 18–19 Uhr, in der Turnhalle der Meisterschule (Herbert-von-Meister-Straße 8). Positive Ausstrahlung, Energie weitergeben und gute Laune verbreiten sind ihr wichtig!

Samstag Zumba Fitness©

 mit Maria Eckmann-Campo

Auch der zweite Zumba-Fitness-Kurs startete nach den Sommerferien wieder. Er findet samstags von 11 bis 12 Uhr in der großen Sporthalle des TV Sindlingen, Mockstädter Straße 12, mit Maria-Eckmann-Campo statt.

Mittwoch Zumba-Gold©

 mit Giusy Rizzo

Zumba Gold ist speziell für aktive ältere Teilnehmer(innen) entworfen worden. Hier geht es etwas ruhiger zu als bei Zumba-Fitness, aber nicht weniger anspruchsvoll. Giusy Rizzo leitet die Übungsstunde jeden Mittwoch von 9.30 bis 10.30 Uhr im Mehrzweckraum der Sporthalle des TV Sindlingen in der Mockstädter Straße 12.

Dienstag Zumba Kids© 

mit Maria-Eckmann-Campo

Mit Zumba Kids rundet der TV Sindlingen sein Angebot an Zumba-Kursen für die Jüngsten ab. Kinder ab sechs Jahren können mitmachen. Der Kurs findet jeden Dienstag von 16.45 bis 17.45 Uhr im oberen Mehrzweckraum der Sporthalle des TV Sindlingen statt. Alle Kurse des TV Sindlingen haben eines gemeinsam. Interessierte können erst mal kostenlos reinschnuppern. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Einfach hingehen und mitmachen. Weitere Informationen können gerne telefonisch unter 069 46090984 oder per Email an kurse@tv-sindlingen.de erfragt werden. Zumba ist der eingetragene Markenname für ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Der Name Zumba ist ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba Fitness, LLC.

 

Badminton

Die Badmintonspieler des TV Sindlingen genießen Anfang November Heimvorteil in der vereinseigenen Halle in der Mockstädter Straße 12. Die erste Mannschaft spielt am Sonntag, 5. November, ab 9 Uhr gegen den BV Langen, die zweite ebenfalls ab 9 Uhr gegen SKV 1879 Mörfelden. Das Jugendteam erwartet am 25. November ab 14.30 Uhr BV Frankfurt IV.