Friedhofsvorplatz ist geschottert

Friedhofsvorplatz ist geschottert

Das Grünflächenamt hat schnell reagiert und den schlammigen Friedhofsvorplatz durch eine Schotterschicht befestigt und damit begeh- und befahrbar gemacht. „Das wurde von den Gästen einer Beerdigung mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen“, gibt CDU-Ortsbeirat Albrecht Fribolin dem Amt eine Rückmeldung. Bei der Gelegenheit erinnert er noch einmal daran, dass eine dauerhafte Lösung wie eine Asphaltierung oder Pflasterung mit Rasensteinen nötig ist, damit nicht in einem Jahr erneut geschottert werden muss. Es sei davon auszugehen, dass sich das Verkehrsaufkommen und damit die Belastung des Parkplatzes in den nächsten zwölf Monaten noch erhöht, weil die Zeilsheimer Trauerhalle grundsaniert wird. Trauerfeiern werden so lange in der Sindlinger Trauerhalle gehalten.