Närrische Weiber feiern Fastnacht

Närrische Weiber feiern Fastnacht

„Ein bisschen Spaß muss sein“: Mit diesem Lied auf den Lippen und in Clownskostümen zog die Frauengruppe des Sindlinger Karnevalvereins in den Saal des katholischen Gemeindehauses St. Dionysius ein und eröffnete die Weibersitzung.

Rund 100 närrische Damen in teils ausgefallenen Kostümen orderten vorzugsweise Wein, Sekt und „Klopfer“ bei drallen Bedienungen in kurzen Kleidchen und mit blonden Zöpfen. Wie immer zogen die Mitglieder des SKV-Männerballetts „Schoppedales“ Damenkleidung an und übernahmen die Bedienung. Nur während ihres eigenen Auftritts sowie beim gemeinsamen Tanz mit der Garde „Firestars“ mussten sich die Zuschauerinnen ein wenig gedulden.

Die Frauengruppe sorgte mit verschiedenen Playback-Auftritten zu Ohrwürmern für Stimmung. Unterstützt wurde sie, neben Männerballett und Firestars, von der SKV-Garde Giants und Solotänzerin Jana Schröder. „So soll ein Tanzmarichen sein, jung und mit schlankem Bein“, reimte Sitzungspräsidentin Rosi Adler. Die Fastnachterin im besten Alter stand selbst als „Tanzmariechen“ auf der Bühne, allerdings nicht zum Tanzen, sondern als Büttenrednerin. Bei einer Weibersitzung dürfen kleine Anzüglichkeiten und nackte Männerbrüste nicht fehlen. In einem Sketch brachte Elke Streubel „Kartoffelbauer“ Joschi Czich dazu, sich bis auf die dekorative Unterkleidung auszuziehen. SKV-Vorstandsvorsitzender Michael Streubel schilderte die Unannehmlichkeiten, die ihm nach der falschen Einnahme von Viagra widerfuhren. Bernd Bruch kam als Schneewittchen; offiziell ist er zwar Fastnachtsrentner, inoffiziell macht er aber doch noch den einen oder anderen Auftritt. Die „Colour Sisters“ aus dem Westend, drei beleibte Herren in kniehohen Lackstiefeln, tanzten zu „Cabaret“ und „Je t’aime“. „Erotik pur“, lobte Rosi Adler. Sexy und artistisch und leider zum letzten Mal tanzte später „Dancing Disaster“ vom TV Okriftel. „Die Jungs beenden zum Leidwesen aller Frauen ihre Karriere“, bedauerte die Präsidentin: „Den Weibersitzungen wird in Zukunft etwas fehlen.“

Nach dem Ende des Programms sorgte DJ Olli Fröhlich mit Stimmungsliedern dafür, dass die Weibersitzung als Party endete. hn

Bei der Weiberfastnacht ging‘s hoch her.

Bei der Weiberfastnacht ging‘s hoch her.

Sitzungspräsidentin Rose Adler

Sitzungspräsidentin Rose Adler