Handball in Sindlingen

Handball in Sindlingen

Sehr gut hält sich die männliche B-Jugend der Handballspielgemeinschaft (HSG) Sindlingen/Zeilsheim in der Bezirksliga A Wiesbaden-Frankfurt. Das Team von Trainer Volker Walter führt als Dritter das Mittelfeld der Tabelle an. Am Sonntag, 9. März, erwarten die Jungen um 13 Uhr den Zweitplatzierten TSG Münster I in eigener Halle (TVS-Halle, Mockstädter Weg). Das dürfte spannend werden!
Das gilt auch für die Partie HSG gegen TG Sachsenhausen am Samstag, 8. März, ab 18 Uhr. Die erste Herrenmannschaft hat es nicht unter die ersten Acht der Tabelle geschafft (Meisterrunde) und kämpft nun in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt in der Bezirksliga A. Das nächste Heimspiel folgt am Sonntag darauf (16. März, 16 Uhr) gegen TSG Oberursel.
Heimrecht genießen am Sonntag, 16. März, auch die männliche E-Jugend (12.30 Uhr), die Herren II (14 Uhr gegen TSG Münster IV) und die Damen I (18 Uhr gegen TSG Oberursel). Die zweite Damenmannschaft wurde mangels Masse aus der laufenden Runde zurückgezogen.
Am Sonntag, 23. März, gehört die Halle zunächst den jüngsten Handballspielern. Für die G-Jugend (Fünf- und Sechsjährige) richtet die Abteilung ab 11 Uhr ein Spielfest aus. Es wird etwa drei Stunden dauern. Um 16 Uhr tritt die männliche B-Jugend gegen TSG Eppstein an, um 17.45 Uhr die weibliche B-Jugend gegen die TG Rüdesheim.
Eine Woche später, am 30. März, spielen männlich E-Jugend (13 Uhr), männliche D-Jugend (14.30 Uhr) und Damen I (18 Uhr). Das letzte Heimspiel vor der Osterpause absolvieren die Herren II am Samstag, 5. April, 16 Uhr, gegen SV Bad Camberg. hn