Mal Leben in die Bude bringen

Viktoria Sindlingen

Leben in der Bude

Jugendabteilung richtet die ersten „Frankfurt Hallen Masters“ aus

28 Mannschaften, 250 Spieler und alles in allem 800 Leute kamen auf Einladung der Viktoria Sindlingen in der Stadthalle Zeilsheim zusammen. Die Jugendabteilung des Fußballvereins richtete die ersten „Frankfurt Hallen Masters“ aus. A-, B- und C-Jugendmannschaften aus der Region beteiligten sich.
„Wir wollten mal Leben in die Bude bringen“; sagt Viktoria-Geschäftsführer Zafar Khan. Unterstützt von den eigenen Jugendmannschaften, deren Betreuern und etlichen Eltern stemmte er ein Mammutprogramm. Es begann um 8 Uhr früh mit dem Turnier der zehn C-Jugendmannschaften. Jeweils zehn Minuten dauerte eine Partie. Nach einer Gruppenphase wurden die Sieger in Halbfinal- und Endspielen ermittelt. Kaum war die Siegerehrung vorbei, standen sich die ersten B-Jugendteams gegenüber.
„Wir machen das nicht, um Geld zu verdienen, sondern um speziell unseren älteren Jugendspielern etwas zu bieten“, erklärt Khan. Für die Jüngeren gibt es Sommerturniere, die Älteren dagegen durften nun einen ganzen Tag in der Halle Turnieratmosphäre genießen. Da sie ihrerseits gerne an Turnieren anderer Vereine in der Region teilnehmen und Zafar Khan nach eigener Aussage „gut vernetzt“ ist, gab es keinen Mangel an Interessenten. Aus Offenbach, Nauheim, Wiesbaden, Idstein, Geisenheim, Weilbach, Riederwald und weiteren Orten der Umgebung reisten sie an und spielten. Als Sponsorgen gewann die Viktoria den Sportkreis Frankfurt, die Höchster Volksbank und den Frankfurter Präventionsrat. Außerdem stellte das Sportamt die Stadthalle kostenlos zur Verfügung.
Im Vergleich der C-Jugendmannschaften gewann Rot-Weiß Frankfurt vor Rot-Weiß Walldorf und Rosenhöhe Offenbach. Sindlingen wurde Vierter. In der B-Jugend stellte die Viktoria zwei Mannschaften. Team A schied in der Gruppenphase aus, Team B erreichte das Finale, musste sich dort aber Germania Weilbach beugen. Den dritten Platz belegte SV Nauheim. Bei der A-Jugend gewann das Turnier FC Eddersheim, Sindlingen wurde Dritter. Den Fairnesspreis der Stadt Frankfurt erhielt BSC SW Frankfurt für das vorbildlichste Verhalten an diesem Turnier.
Nach dem schönen Erfolg soll es nicht bei einem einmaligen Ereignis bleiben. „Wir wollen die Frankfurt Hallen Masters auch in den nächsten Jahren ausrichten“, erklärt Zafar Khan. hn

Fußball am Kreisel

Noch zweimal genießt die erste Mannschaft des FC Viktoria Sindlingen in diesem Jahr das Heimrecht. Am Sonntag, 7. Dezember, spielen die Sindlinger ab 14 Uhr auf der Sportanlage am Kreisel gegen gegen FC Sulzbach, am Sonntag, 14. Dezember, ebenfalls ab 14 Uhr gegen FC Schlossborn. Die zweite Mannschaft tritt jeweils unmittelbar davor an: Am 7. Dezember um 12 Uhr gegen SG Hoechst II, am 14. Dezember um 12 Uhr gegen Spvgg Hochheim II. hn

 

Hatte alle Hände voll zu tun: Sindlingens Torwart Mert. Fotos: Michael Sittig

Hatte alle Hände voll zu tun: Sindlingens Torwart Mert. Fotos: Michael Sittig

Nicht zimperlich im Kampf um den Ball: Hier versucht Meade von der Sindlinger B-Jugend, einen Idsteiner Spieler zu stoppen.

Nicht zimperlich im Kampf um den Ball: Hier versucht Meade von der Sindlinger B-Jugend, einen Idsteiner Spieler zu stoppen.

Bei den "Frankfurt Hallen Masters"

Bei den „Frankfurt Hallen Masters“

Bei den "Frankfurt Hallen Masters"

Bei den „Frankfurt Hallen Masters“