Sport erleben in Frankfurt

Viktoria Sindlingen

Sport erleben in Frankfurt

Fußballer richten ein großes Jugendturnier in der Stadthalle Zeilsheim aus

Am Sonntag, 23. November, steht die Stadthalle Zeilsheim ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Mehr als 250 Jugendliche aus 20 Clubs des gesamten Rhein Main-Gebiets werden anlässlich des ersten Turniers „Frankfurt Hallen-Masters“ erwartet. Gastgeber ist der 1. FC Viktoria Sindlingen, der sich selbst mit sechs Mannschaften, die allesamt eine hervorragende Meisterschaft spielen, daran beteiligt.
Das Turnier ist für Jugendliche der Altersklassen U15 bis U18 (C-, B- und A-Jugend) ausgelegt. Die Siegermannschaften erwartet eine Prämie in Höhe von je 100 Euro für ihre Vereinskasse. Außerdem wird der vorbildlichsten A-Jugend Mannschaft ein Fairnesspreis, gestiftet vom Präventionsrat der Stadt Frankfurt, überreicht. Das Turnier wird darüber hinaus gefördert von der Volksbank Frankfurt-Höchst sowie dem Sportkreis Frankfurt. Roland Frischkorn, Vorsitzender des Sportkreis Frankfurts, hat das Hallenturnier in das Programm „Sport erleben in Frankfurt“ aufgenommen. Allen Unterstützern gebührt schon jetzt der Dank und der Respekt der Viktoria.
Deren Vorsitzender, Bertold Alleweldt, und Geschäftsführer Zafar Khan freuen sich über die zahlreichen Anmeldungen und das große Interesse an ihrer Veranstaltung. „In Zukunft werden Fußball-Events immer häufiger auf unserer Tagesordnung stehen“, berichtet Alleweldt. So ist während des Pfingstwochenendes 2015 schon der Süwag-Cup für die jüngeren Jahrgänge auf dem Sportplatz am Sindlinger Kreisel geplant. „Sowohl beim Süwag-Cup als auch beim Hallen-Masters werden sämtliche Einnahmen für Förderung des Jugendfußballs eingesetzt“ ergänzt Thomas Krock, erster Kassierer.
Dabei hat der Verein nicht nur den sportlichen Aspekt vor Augen: „Ganz besonderen Wert legen wir auf Toleranz und Respekt und die Vermittlung von wichtigen Werten an unsere Kinder“, sagt Zafar Khan.
Der Verein dankt dem Kreisjugendwart Arthur Brand, dem Hessischen Fußballverband, der Saalbau und dem Sportamt Frankfurt für die freundliche Unterstützung bei der Planung der Turniere. Zuschauer sind herzlichst willkommen. Neben dem sportlichen Teil werden Snacks, Getränke und gute Unterhaltung angeboten.
Das Turnier beginnt um 8 Uhr und endet gegen 21 Uhr am Sonntag, 23. November, in der Stadthalle Zeilsheim.