Stadtteilbücherei – Meldungen

Stadtteilbücherei

Lachen und Weinen
Zum siebten Bücher-Essen lädt der Förderverein Buchstütze am Freitag, 14. März, ab 19 Uhr in die Stadtteilbücherei ein (Sindlinger Bahnstraße 124). „Bringen Sie ein Buch zum Thema „Lachen und Weinen“ mit und lesen Sie daraus vor oder lassen Sie vorlesen. Oder Sie bringen etwas zu essen mit. Wer nur zum Zuhören kommt, ist ebenfalls willkommen“, ermuntert Vorsitzender Mario Gesiarz Neugierige zu einem Besuch. Der Eintritt ist frei.

@ Wir zeigen’s Ihnen!
Eine Interneteinführung mit persönlicher Betreuung bietet die Stadtteilbücherei an. Termin ist Donnerstag, 27. März, 9 bis 10.45 Uhr (Grundlagen) und 11 bis 12.45 Uhr (E-Mail). Anmeldung unter 37 27 24.

Gigantischer Gewinn
Ein Elefant ist der Hauptgewinn beim Malwettbewerb! Der hat mächtigen Hunger und wächst und wächst. Für die „BücherBande“, Kinder ab sechs Jahre, steht am Mittwoch, 12. März, die Geschichte „Opa Jan und der gigantische Hauptgewinn“ von Marius van Dokkum auf dem Programm. Beginn ist um 15.30 Uhr in der Stadtteilbibliothek. Am Mittwoch, 26. März, nimmt sich die BücherBande ebenfalls ab 15.30 Uhr „Otto der Bücherbär“ von Katie Cleminson vor. Otto wohnt in einem Buch. Wenn niemand hinsieht, steigt er aus und begibt sich auf Entdeckungsreisen. Die Kinder setzen dazu viele Buchstaben in Bewegung.

Welttag der Poesie
Gedichte to go, Trauriger-Tiger-Memory, Wörterbrunnen: Am weltweiten Tag der Poesie stellt die Stadtbücherei Gedichte und Dichter in den Mittelpunkt. Reimen, Dichten, Sprüche klopfen heißt es von 14 bis 18 Uhr in der Stadtteilbibliothek.