Viktoria: Fußballer gratulieren ihren Jubilaren

Viktoria

Fußballer gratulieren ihren Jubilaren

Vorstand: Kandidat für den Vorsitz gefunden

Mit Kurt Henrich und Klaus Schneider feierten im Februar zwei lang gediente Mitglieder des 1. FC Viktoria Sindlingen runde Geburtstage.
Kurt Henrich, der am 20. Februar 80 Jahre alt wurde, ist seit mehr als 35 Jahren für die Viktoria aktiv. Über seinen Sohn Dirk kam er zur Jugendabteilung und betreute hier Mannschaften von der E- bis zur A-Jugend. Seit1984 bis heute ist er als Platzkassierer aktiv und kümmert sich als zweiter Kassierer um die Finanzen des Vereins. Darüber hinaus ist das „Viktoriaplakat“sein Verdienst, das er alle zwei Jahre neu „an den Mann“ bringt. 2010 wurde er vom hessischen Fußballverband mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.
Klaus Schneider, der am 21. Februar seinen 75. Geburtstag feierte, spielte schon seit der Jugend bei der Viktoria. Ein Höhepunkt seiner sportlichen Laufbahn war der Aufstieg in die Bezirksliga 1959 mit der Seniorenmannschaft. .Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft besiegten die Sindlinger in der A-Klasse den VfB Unterliederbach vor mehr als 5000 Zuschauern mit 2:1. Selbst mit 40 Jahren spielte er 1979 noch im Hessenpokalendspiel gegen den VfB Gießen für die Viktoria. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn betreute er die neu gegründete Juniorenmannschaft und spielte noch in der Sima. Bis heute ist Klaus Schneider im Spielausschuss aktiv. 2010 wurde er vom hessischen Fußballverband mit dem Ehrenbrief geehrt.
Zu ihrer beider Freude zeichnet sich nun auch eine Lösung bei der Suche der Viktoria nach einem neuen Vorstand ab. Der langjährige Torwart der ersten Mannschaft, Bertold Alleweldt, hat sich bereit erklärt, das Amt des Vorsitzenden anzutreten. Nun bestehen gute Aussichten, dass sich bis zur noch vor Ostern geplanten Mitgliederversammlung um ihn ein neues Vorstandsteam bildet, damit die über 100 jährige erfolgreiche Arbeit der Viktoria fortgeführt werden kann.
Den beiden Jubilaren wünscht der 1. FC Viktoria Sindlingen alles Gute und noch viele fröhliche Stunden bei ihrem Verein. gw