Eine Gaunergeschichte
Eine Gaunergeschichte
Theater Hans im Glück auf dem „Abi“
Die Theatergruppe „Schreiber & Post“ präsentiert am Samstag, 10. Juni, um 15 Uhr auf dem Abenteuerspielplatz des Kinder- und Jugendhauses einen Open-Air-Nachmittag mit dem Stück „Hans im Glück“ für Kinder ab fünf Jahren.
Andrea Post und Tim Schreiber spielen das Märchen von Hans im Glück mit nichts. Doch die Fantasie lässt alles zu. „Wer nichts hat, erfindet sich seine Welt“, lautet das Motto. Ohne Worte erzählt das Theaterstück eine witzige, abenteuerliche Suche nach dem Glück: So fällt Hans ein schwerer Klumpen Gold in den Schoß, die Kuh „Else“ will sich nicht vorwärts bewegen, die Sau „Rosa“ sitzt dick und fett in der Schubkarre und die Gans „Suse“ legt ein Ei. Der Gauner rafft und schafft, um so viel wie möglich zu bekommen. Am Ende stehen beide glücklich da: der Gauner und der strahlende Hans.
Das Stück dauert 50 Minuten. Der Eintritt kostet für Erwachsene vier, für Kinder zwei Euro. Inhaber des Frankfurt-Passes und Kultur-Passes Frankfurt erhalten eine Ermäßigung.
Das Gelände des Abenteuerspielplatzes befindet sich nach Überqueren des Parkplatzes hinter der Stadtbücherei etwa 100 Meter neben dem Bahndamm.