Gefahr für Fußgänger
Gefahr für Fußgänger
Die Mühlen in der Stadt mahlen langsam – im Fall des umstrittenen Radwegs zu langsam, findet CDU-Ortsbeirat Albrecht Fribolin. Er hat deshalb einen Brief ans Straßenverkehrsamt geschrieben mit der Bitte, umgehend tätig zu werden.
„Die Erfahrungen der letzten Wochen seit Einrichtung der Fußgängerquerung Farbenstraße (vor Pizzeria Renato) in Sindlingen sind mehr als schlecht und haben bestätigt, dass der Ortsbeirat diese Einrichtung mit Mehrheit bereits abgelehnt hat“, erklärt Fribolin: „Nichtsdestotrotz ist die Querung (noch) da und es besteht dringender Handlungsbedarf: Busse, die aus Richtung Friedhof zur Haltestelle vor dem Rewe-Markt fahren, können die neu geschaffene Engstelle nur mit großer Mühe passieren.“ Beschädigungen an den Betoninseln und Verschiebungen belegen das.
Außerdem ragen die großen Spiegel der Busse gefährlich weit in den „Luftraum“ des Gehwegs hinein und zwingen die Passanten, schnell den Kopf einzuziehen oder auszuweichen. „Ein nicht akzeptabler Zustand, vor allem für solche Passanten, die die Busse nicht, da von hinten kommend, sehen können“, schildert der Ortsbeirat die aktuelle Lage.
„Ich bitte Sie deshalb, die Situation zum Schutz der Fußgänger zu verändern, gegebenenfalls die Querungsfurt wieder abzubauen“, hofft er auf Hilfe aus dem Amt.