Jetzt fehlt noch der Parkplatz
Jetzt fehlt noch der Parkplatz
Friedhof Trauerhalle ist saniert, Fläche davor hat es noch nötig
Die Sanierung der Trauerhalle auf dem Friedhof ist abgeschlossen. Dach und Glockentürmchen wurden renoviert und die Fassade frisch gestrichen.
Doch der Vorplatz hat über die Jahre schwer gelitten. Die unbefestigte Fläche gegenüber des Parkplatzes besteht nur noch aus Schlamm, Morast und großen Pfützen. Die auf den Parkplatz einbiegenden und ausfahrenden Autos haben sehr tiefe Spurrillen gezogen. Die Bau- und Gerüstfahrzeuge wie auch die Fahrzeuge, die regelmäßig zum und vom Lagerplatz des Friedhofs fahren, haben das noch verschlimmert. Deshalb hat sich CDU-Ortsbeirat Albrecht Fribolin nun an das Grünflächenamt gewandt mit der Bitte, die etwa 80 Quadratmeter große Fläche kurzfristig zumindest so wetterfest zu machen, dass sie begangen und befahren werden kann.
„Da diese Situation seit Jahren immer wiederkehrend ist und sich im Winterhalbjahr verschlimmert, sollten wir uns für das kommende Jahr jedoch überlegen, wie eine dauerhafte und nachhaltige Lösung für diese Fläche aussehen könnte, wobei eine Befestigung mit Rasensteinen und Nutzung als zusätzliche Parkfläche denkbar wäre“, schreibt Fribolin: „Das würde auch die immer wieder entstehenden Reparaturkosten senken.“