Sindlinger Erinnerungen – Geschichtsverein Stadtteilkalender 2019
Sindlinger Erinnerungen
Geschichtsverein Stadtteilkalender 2019
Eine alte Ansichtskarte aus Sindlingen schmückt das Titelblatt des neuen Stadtteilkalenders 2019, den der Sindlinger Geschichtsverein traditionsgemäß während des Ranzenbrunnenfests am 1. September zum Sonderpreis von sechs Euro anbieten wird.
Der Kalender enthält wieder eine Sammlung von Fotografien aus der jüngeren Vergangenheit des Ortes. So erinnern die Fotos unter anderem daran, dass im Januar 1919 Herbert von Meister, dem Sindlingen viel verdankt, verstorben ist. Außerdem zeigt der neue Kalender etliche Gruppenbilder, zum Beispiel den Buben-Jahrgang 1939 und die Erstkommunionkinder des gleichen Jahres. An die Einweihung des Turnerheims vor 90 Jahren erinnert ein weiteres Foto, ebenso kann man die farbenprächtige Fahne des 1909 gegründeten Krieger- und Militärvereins bewundern. Wie immer umfasst der Kalender 12 große Bilder, eins für jeden Monat.
Nach dem Ranzenbrunnenfest ist der Kalender in Sindlinger Geschäften für sieben Euro zu haben: bei ehemals Axel Wagenknecht, Nikolaus Moos sowie Anneliese, beziehungsweise Fritz Hedtler. df