Reitverein Sindlingen: Tag der offenen Stalltür

Reiterverein Sindlingen

Tag der offenen Stalltür

Turniergruppe und Ponyclub-Kinder stellen sich vor

Zum Tag der offenen Stalltür lädt der Reiterverein Sindlingen am Sonntag, 18. Mai, von 14 bis 18 Uhr in die Allesinastraße 1 ein. Das vielfältige Programm startet mit dem beliebten Ponyreiten für die jüngsten Pferdefreunde. Von 14 bis 15 Uhr werden drei Ponys durch den Meister-Park geführt. Ab 15 Uhr beginnen die Voltigier- und Reitvorführungen. Zur Stärkung werden süße und herzhafte Speisen angeboten.
Die Voltigier- und Reitvorführungen geben Einblick in die Kinder- und Jugendausbildung des Reitervereins und stellen dabei alle neun Schulpferde und- ponys vor. Der 1925 gegründete Verein bildet verstärkt Kinder und Jugendliche aus. Hierfür stehen ein Shetlandpony, vier Reitponys und vier Großpferde zur Verfügung. Der Unterricht findet durch eine ausgebildete Reitlehrerin (Trainer B) und Assistenztrainerinnen statt. Das Voltigierprogramm und der Ponyclub bieten bereits Kindern ab sieben Jahren die Möglichkeit zur Frühausbildung. Jüngst ist der Verein als drittbester Reitverein Hessens für sein Schulpferdekonzept ausgezeichnet worden.
Am Tag der offenen Stalltür stellt sich daher auch die neu gegründete Turniergruppe jugendlicher Talente vor, die ihre erste Turnierteilnahme Anfang April erfolgreich gemeistert hat. Ebenso sind die in der Ausbildung am Anfang stehenden Ponyclub-Kinder dabei und zeigen ihre erworbenen Kenntnisse in einer Führzügelklasse.
Zum Verweilen laden am Tag der offenen Stalltür nicht nur die Reiterei, sondern auch ein Buffet mit Kaffee und hausgemachtem Kuchen ein. Ein Grillstand mit herzhaften Leckereien rundet das Programm in der idyllischen Anlage ab. Weitere Informationen befinden sich auf der Homepage des Reitervereins Sindlingen e.V.: www.reiterverein-sindlingen.de. simobla