Angelika Mayer führt den DRK Ortsverein

Rotes Kreuz

Angelika Mayer führt den Ortsverein

Aktive wünschen sich mehr Mitstreiter

Der Ortsverein Höchst des Deutschen Roten Kreuzes ist für Höchst, Sindlingen, Unterliederbach, Sossenheim und Nied zuständig. An seiner Spitze steht eine Sindlingerin. Angelika Mayer, auch bekannt als Leiterin der katholischen Kindertagesstätte St. Kilian.
Sie wurde kürzlich in der Hauptversammlung zur Vorsitzenden gewählt. Weiter arbeiten im Vorstand mit: Uwe Rusch (zweiter Vorsitzender), Klaus Dünwald (Schatzmeister), Achim Heinemann (stellvertretender Schatzmeister), Günter Gretscher (Schriftführer), Daniela Neumann (stellvertretende Schriftführerin), Karin Kirchner (Bereitschaftsleiterin), Christoph Mühlbach (Bereitschaftsleiter), Maria Fischer Leiterin Wohlfahrt und Sozialarbeit ) und Monika Dünwald (stellvertretende Leiterin Wohlfahrt und Sozialarbeit).
Mehrere Mitglieder wurden für langjährige aktive Mitgliedschaft geehrt.
Katharina Rusch und Sven Kläser sind seit jeweils fünf Jahren dabei, Daniela Neumann seit 30, Erich Merk seit 40 und Klaus Dünwald seit 45 Jahren. Der Kreisbereitschaftsleiter des DRK Bezirksverbandes Frankfurt, Wolfgang Jahns, gratulierte allen und hatte für Klaus Dünwald noch eine besondere Ehrung parat. Er erhielt die Verdienstmedaille des DRK–Landesverbands.
Die 55 aktiven Rotkreuzhelfer haben im vergangenen Jahr mehr als 13 000 Einsatzstunden geleistet. Das reicht vom Sanitätsdienst über Aus- und Fortbildung, Katastrophenschutz, Sozialarbeit und Blutspende bis hin zur allgemeinen Verwaltung. Besonders in Zusammenarbeit mit dem ersten Frankfurter Betreuungszug trägt das DRK somit maßgeblich zur Sicherheit der Bürger im Katastrophenfall bei. Um weiterhin eine solche Leistung erbringen zu können, wünschen sich die Aktiven mehr Mitstreiter. Sowohl aktive als auch passive Mitglieder sind willkommen, gerne auch junge Leute, die einen Freiwilligendienst leisten möchten.
Informationen finden sich auf der Homepage: www.drkfrankfurt.de. Wer den direkten persönlichen Kontakt vorzieht, kommt einfach donnerstags ab 19 Uhr zum Bereitschaftsabend. simobla