Schulkameradschaft 1943/44: Runde Sache in der Rhön
Schulkameraden 1943/44
Runde Sache in der Rhön
Zum 70. Geburtstag lassen es die Schulfreunde so richtig krachen
Anfang Juli starteten die Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs 1943/44 der Sindlinger Meisterschule mit ihren Ehe- und Lebenspartnern zu ihrer 70-Jahrfeier in die bayerische Rhön. Von dem gasthofeigenen Omnibus wurden die 40 Teilnehmer freitags um die Mittagszeit bei strahlendem Sonnenschein abgeholt und fuhren nach Reith in der Nähe von Bad Kissingen. Nach Ankunft im Gasthof wurden von der freundlichen Gasthofleitung die Zimmerschlüssel verteilt und die Zimmer bezogen. Im Anschluss erfolgte eine gemeinsame Kaffeepause. Zwischenzeitlich waren noch Schulkameraden aus Berlin und Lohfelden (hinter München) eingetroffen, die man knapp 40 Jahre nicht gesehen hatte. Es stand anschließend eine gewisse Zeit zur freien Verfügung, bis dann der Grillabend mit Grillhaxe folgte. Nachdem alle gesättigt waren, sorgte ein Alleinunterhalter für viel Musik und gute Stimmung. Zwischendurch hielten mehrere Anwesende diverse Vorträge und Sketche, und die Schulfreunde tanzten wie in alten Zeiten. So klang der Abend stimmungsvoll aus.
Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet am Samstag fuhr die Gruppe bei herrlichem Wetter nach Bad Kissingen und besichtigte unter fachkundiger Führung die Kuranlagen. Anschließend erkundeten die Kameraden noch das schöne Städtchen. Um die Mittagszeit ging es zurück in den Gasthof zum Dreigänge-Mittagsmenü. Nach einer kurzen Verdauungspause fuhr die Gruppe nach Bad Bocklet und bewunderte dort die wunderschönen Kuranlagen. Am Abend fand die große Rhön-Sause statt. Um 18.30 Uhr gab es ein „rustikales Rhöner Buffet“ und anschließend Tanzmusik. Mit viel Stimmung und diversen Vorträgen ging die Party bis Mitternacht ( trotz der Fußball-WM).
Am Sonntag nach dem Frühstücksbuffet war eine stimmungsvolle zweistündige Planwagenfahrt mit Traktor und Anhänger durch Wald, Fluren und Felder der näheren Umgebung angesagt. Um die Mittagszeit folgte wieder ein reichhaltiges Dreigänge-Menü und danach wurde die Gruppe wieder zu ihrem Ausgangsort nach Sindlingen gefahren. Alles in allem war es eine gelungene, großartige und unvergessene dreitägige 70-Jahrfeier des Jahrganges 1943/44. (rf/jr)