Holpriger Start in die Handballsaison

Holpriger Start in die Handballsaison

Zwei Punkte waren schon greifbar nahe – dann reichte es für die Damen der Handball-Spielgemeinschaft Sindlingen-Zeilsheim doch nur zum Unentschieden. Nachdem die Spielerinnen vergangenes Jahr nur mit viel Glück dem Abstieg aus der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt entgangen waren, spielten sie nun bei der TuS Nordenstadt frisch und unverkrampft auf. Den anfänglichen 3:6-Rückstand holten sie bis zur Pause auf und gaben fortan den Ton an. Allerdings gelang es ihnen nicht, einen 20:18-Vorsprung über die letzten Minuten zu retten. Mit 20:20 endete die Partie.
Die erste Herrenmannschaft hatte weniger Glück. Als Absteiger aus der A-Klasse trafen die Handballer in der B-Klasse Wiesbaden/Frankfurt in eigener Halle auf die HSG Eschhofen/Steeden und unterlagen knapp mit 20:21. Im nächsten Heimspiel am Sonntag, 5. Oktober, 18 Uhr, gegen die HSG Anspach/Usingen II soll es besser werden. Vorher, ab 16 Uhr, spielt die männliche B-Jugend gegen HSG Goldstein/Schwanheim.
Am Sonntag, 12. Oktober, genießen die männliche B-Jugend (14.15 Uhr gegen TSV Auringen) und die zweite Herrenmannschaft (16 Uhr gegen SV Bad Camberg II) Heimrecht in der TVS-Halle. Auch am Sonntag, 2. November, treten die zweiten Herren in der heimischen Halle an (14 Uhr gegen Limburger HV). Die Damen erwarten um 16 Uhr HSG VfR/Eintracht Wiesbaden, die ersten Herren um 18 Uhr die SG Nied II.