Kurz gemeldet – Juni 2012
Public Viewing bei „Ebbelwoi“
Der TV Sindlingen zeigt die Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft auf Leinwand in seiner Sporthalle in der Mockstädterstr. 12.
Die Sportler haben eine Apfelweinwirtschaft eingerichtet. Ausgeschenkt wird „Selbstgekelterter“ von den Sindlinger Apfelweinkönigen.
Quartier im TV
„Eine Frau für alle Fälle“ heißt eine halbstündige Dokumentation, die am Samstag, 16. Juni, 15.30 Uhr, im Hessenfernsehen gezeigt wird. Der Film beschreibt die Arbeit der Quartiersmanagerin Marja Glage, die seit fast fünf Jahren in der Hermann-Brill-Siedlung arbeitet. Sie soll das Zusammenleben im Viertel verbessern, die Nachbarschaft stärken und dazu beitragen, dass Gemeinschaftsgefühl wächst und Aggressivität verhindert wird.
Die kleine Raupe
„Die kleine Raupe Nimmersatt“ lernen „BibStarter“, Kinder ab zwei Jahren, am Montag, 18. Juni, in der Stadtteilbücherei kennen. Das Buch von Eric Carle steht im Mittelpunkt der Lese-, Spiel- und Sprachförderung für Kinder mit einer Begleitperson. Beginn ist um 15 Uhr in der Uhr in der Sindlinger Bahnstraße 124.
Nach Marburg
Einen Ausflug nach Marburg unternimmt der Ortsverein Sindlingen der Arbeiterwohlfahrt am Samstag, 30. Juni. Geplant sind ein Besuch der Elisabeth-Kirche, eine Führung durch die Altstadt und ein Besuch im „Bückingsgarten“. Fürs Abendessen wird ein Zwischenstopp in der Badenburg eingelegt. Abfahrt ist um 11.30 Uhr am Richard-Weidlich-Platz und um 11.45 Uhr am Dalles. Gegen 20.30 Uhr wollen die Ausflügler wieder zurück sein. Die Teilnahme kostet 22,50 Euro pro Person und steht jedem Interessierten offen. Anmeldungen werden unter den Nummer 37 31 10 und 37 14 53 angenommen.
Schlossfest
Das Höchster Schlossfest beginnt am Samstag, 16. Juni, mit dem Eröffnungsabend im Garten des Bolongaropalasts; am Sonntag, 17. Juni, folgt ein Familientag auf der Schlossterrasse. Hochkultur liefern die große Operettengala auf der Schlossterrasse am Mittwoch, 27. Juni. Das Altstadtfest der Vereine wird am Wochenende 30. Juni/1. Juli gefeiert. Das Abschlussfeuerwerk zündet am Montag, 9. Juli, um 22.30 Uhr am Mainufer. Das komplette Programm steht im Internet unter www.vereinsring-hoechst.de/Programm.htm