Strassenbauarbeiten

Straßenbauarbeiten

Farbenstraße, zweiter Teil

Im Oktober kommt eine neue Asphaltdecke drauf

Eine neue Schicht Asphalt erhält die Farbenstraße zwischen Herbert-von-Meister-Straße und dem Straßenende in Höhe Friedhof. Damit führt das Straßenbauamt die Fahrbahndeckenerneuerung fort, die im vergangenen November rund um den Dalles begann. CDU-Ortsbeirat Albrecht Fribolin teilt mit, dass insgesamt 4200 Quadratmeter Asphaltdecke und 1000 Meter Gussasphaltrinne aufgerbacht würden. Da sich die Fahrbahn dadurch erhöht, müssten 30 Kanaldecke an die neue Höhe angepasst werden. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich Mitte Oktober erfolgen und rund zwei Wochen dauern.
„Wie das Straßenbauamt mitteilt, ist die Erneuerung aufgrund des schlechten Zustandes der alten Teerdecke erforderlich, um eine sehr viel teurere grundhafte Erneuerung der Straße zu vermeiden. Die Belastung der Frbenstraße durch die beiden Buslinien sei doch erheblich und erfordere, die Fahrbahn in einem guten Zustand zu halten“, berichtet Fribolin.
Die von vielen sehnlich herbeigewünschte Sanierung des Sindlinger Kreisels und der Hoechster Farbenstraße ab Tor Nord dagegen ließen weiter auf sich warten, teilt Fribolin weiter mit. Aufgrund der ständigen Beschwerden aus der Bürgerschaft über den miserablen Zustand des Kreisels hatte er erneut Kontakt mit den verantwortlichen Ämtern aufgenommen.Es bestehe nach wie vor Abstimmungsbedarf zwischen dem Land Hessen und der Stadt Frankfurt, die den Kreisel gerne komplett umbauen würde, hat er erfahren. Fribolin: „Eine Fahrt durch den Kreisel ist für alle Verkehrsteilnehmer eine Zumutung und für Motorrad-, Moped- und Radfahrer zudem eine erhebliche Gefahrenstelle.“ Bleibt zu hoffen, dass irgendwann in näherer Zukunft jemand ein Einsehen hat und zumindest die Fahrbahn einigermaßen herrichten lässt. hn