Wundersame Erlebnisse
Wundersame Erlebnisse
Familienfest Unterhaltsame Stunden in Bücherei und Kinderhaus
Für „Wunderwaffeln“ standen die Kinder im Kinderhaus Schlange. Köchin Athena Agoumis backte die mit Lebensmittelfarbe verzauberte Leckerei beim internationalen Familienfest von Kinderhaus und Stadtteilbücherei. Das Wetter verhinderte dieses Jahr den Aufbau von Tischen und Spielstationen im Freien. Deshalb zogen sich alle Beteiligten in die Räume der benachbarten Einrichtungen zurück.
In der Bücherei las Bibliothekarin Kathrin Schedel Kindern eine Geschichte vor und lud sie anschließend dazu ein, sich als Andenken einen Button herzustellen. Dazu bemalten sie Papier oder schnitten ein Bild ihrer Wahl aus einer Zeitschrift aus. Mit gemeinsamen Kräften drückten Kathrin Schedel und die Kinder anschließend das Bildchen in einen Button, den sie anschließend gleich anstecken konnten. „Das Fest nutzen viele Kinder, um sich für die Bücherei anzumelden“, freute sich Leiterin Annette Moschner über guten Zuspruch. Gleichzeitig wies sie Besucher auf den „Lesezauber“ hin.
Diese Aktion der Stadtbücherei steht in diesem Jahr unter dem Motto „Zauberhafte Wesen“. Noch bis 4. November können sich Gruppen, Klassen oder Einzelpersonen daran beteiligten. Nähere Informationen dazu gibt es in der Stadtteilbücherei.
Mitmachaktionen bot auch das Team vom Kinder- und Jugendhaus an. Origami-Basteln, Glitzer-Tattoos oder eine Wunschbaum-Aktion erwarteten die Gäste, außerdem gab es ein kleines Quiz zum Thema Kinderrechte. Und natürlich die Wunderwaffeln.
Wunderbar anzusehen war zum Abschluss der Auftritt der Sindlinger Theatergruppe. Die Akteure trugen Tierkostüme und suchten in Anlehnung an eine lustige Bilderbuchgeschichte einen tierischen Sünder. hn