TVS – Engagiert, erfolgreich, lebendig

Turnverein Sindlingen

Engagiert, erfolgreich, lebendig

Dankeschön an Mitglieder, den VdK und das Rote Kreuz

„Danke“ sagte der Turnverein Sindlingen im Oktober mit dem schon traditionellen Dankeschönabend all jenen, die sich im vergangenen Jahr für den Verein eingesetzt und ihn gefördert haben. Diese Veranstaltung, die im Mehrzweckraum der neu errichteten vereinseigenen Sporthalle ausgerichtet wurde, soll eine kleine Anerkennung sein für die vielfältige Unterstützung, die dem Verein zuteil wurde. Dieses Engagement der Helfer und Förderer kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, denn von dem Einsatz, den Ideen und der tatkräftigen Umsetzung hängt die Lebendigkeit eines Vereins ab. Der Betrieb und die Pflege der Sporthalle, des Turnerheims und der Außensportanlage am Turnerheim machen ein außerordentlich großes Engagement der Vereinsmitglieder und Unterstützer erforderlich.
Rund 100 Gäste waren der Einladung gefolgt. Mit dabei waren der Wirtschafts- und Sportdezernent der Stadt Frankfurt, Markus Frank, Sozialbezirksvorsteherin Gisela Lünzer und Ortsbeirat Albrecht Fribolin. Der Vorsitzende Michael Sittig dankte allen Helfern und Unterstützern des Vereins, ohne die das sich prächtig entwickelnde Vereinsleben nicht möglich wäre. Ein besonderer Dank galt den Damen und Herren des VdK um Helmut Dörnbach, die den Fahrdienst der weniger mobilen Teilnehmer bei den „Fit bis 100“-Kursen übernommen haben, und den Anwesenden des Roten Kreuzes um Mary Berg. Markus Frank lobte die außerordentliche Leistung des Vereins und versprach weitere Unterstützung.
Im Rahmen des Dankeschönabends stellte der Vorstand auch sportliche Erfolge im Verein heraus. Er würdigte Ina Kastner, die bei der in der Sporthalle Sindlingen ausgetragenen Kreismeisterschaft im Tischtennis den Kreismeistertitel errang und außerdem im Doppel mit Partnerin Angelika von Tresckow von der TSG Oberrad erfolgreich war.
Geehrt wurde auch die zweite Herrenmannschaft im Handball, die in der Spielsaison 2011/12 Meister der Bezirksliga E des Handballbezirks Wiesbaden wurde und in die Bezirksliga D aufgestiegen ist. In dieser Mannschaft war eine gute Mischung aus Ü40-Veteranen und sehr jungen Spielern erfolgreich.
Weiterhin ehrte der Vorstand diejenigen, die sich besonders engagiert um das Vereinseigentum kümmern: Ingrid Sittig, die das Turnerheim einschließlich Vermietung betreut, Josef (Bepi) Schmid, der sich als Sporthallenwart um alles kümmert, sowie Rudolf Schiffer, der für die Erhaltung und Pflege des Turnerheim- und Sporthallengeländes zuständig ist.
Bei einem gut bestückten „Oktoberfest-Buffet“ und reichlich Getränken herrschte eine ausgezeichnete Stimmung mit vielen angeregten Unterhaltungen. Die fröhlichen Gesichter aller Gäste machten deutlich, dass das Ziel dieses Abends, die Gemeinschaft innerhalb des Vereins, in dem viele Sportarten vertreten sind, zu fördern und zu vertiefen, vollauf erreicht wurde. HB

++++++++++

Jahrzehntelange Treue

Beim „Dankeschön“-Abend ehrte der Turnverein Sindlingen langjährige Vereinsmitglieder. Die silberne Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft ging an Fritz Werner Hardt, Christian Weidner, Thomas Sittig und Thomas Pfahler. Für 40jährige Vereinstreue erhielten die goldene Ehrennadel des TVS Klaus Mangold, Norbert Kleinschmidt, Walter Frischauf, Liselotte Felkel, Gisela Lünzer und Kirsten Schiffer. Für 50jährige Mitgliedschaft wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen an Dr. Wolfgang Schmidt, Hans-Walter Hochhaus und Albrecht Fribolin. Für 60jährige Mitgliedschaft wurden Ingrid Glöggler und Arno Brunnhöfer ausgezeichnet

Langjährige Mitglieder ehrte der Turnverein beim "Dankeschönabend"

Langjährige Mitglieder ehrte der Turnverein beim „Dankeschönabend“