Weg okay, WC-Anlage in Arbeit
Weg okay, WC-Anlage in Arbeit
Instandsetzung Ortsbeirat Albrecht Fribolin berichtet
Der asphaltierte Fuß- und Radweg, der vom ehemaligen Sindlinger Bürgerhaus (Heussleinstraße) entlang des Abenteuerspielplatzes Richtung Zeilsheim führt, war teilweise in einem üblen Zustand. Aufbrüche und Löcher machten die Passage für Radler, Fußgänger und die Anlieger der Gartengrundstücke schwierig bis unsicher.
Diesen Zustand schilderte Ortsbeirat Albrecht Fribolin (CDU) Anfang Januar dem Amt für Straßenbau und Erschließung. Er bat darum, Abhilfe zu schaffen.
Nur wenige Tage später kam die Rückmeldung. Ein Mitarbeiter hatte sich die Sache angesehen und versprach, kurzfristig eine vorübergehende Lösung in die Wege zu leiten sowie eine längerfristige Lösung in den Arbeitsplan aufzunehmen. Beides ist geschehen. Am 10. Januar machten Arbeiter den Weg verkehrssicher. Ende Januar wurde sogar noch ein neuer Asphaltüberzug aufgebracht.
Schultoiletten sollen saniert werden
Auch an anderer Stelle, oder besser: an einem anderen Örtchen tut sich was. Im Lauf des Januars sollten die Planungsarbeiten zur Sanierung der Toilettenanlage der Meisterschule beendet werden. Im Februar sollen die Arbeiten ausgeschrieben werden, teilt eine Mitarbeiterin des Amts für Bau und Immobilien CDU-Ortsbeirat Albrecht Fribolin auf dessen Anfrage hin mit. Mitte Februar könne dann ein erster Zeitplan für die Sanierung abgestimmt werden. Ursprünglich war geplant, die WC-Anlage 2017 komplett zu sanieren. Mit dieser Begründung nämlich lehnte der Magistrat 2015 eine Bitte des damaligen SPD-Ortsbeirats Claus Lünzer ab, das hässliche Häuschen wenigestens mal neu streichen zu lassen. hn