Kostümparty statt Weibersitzung

Kostümparty statt Weibersitzung

SKV Frauengruppe beendet eine Ära

13 Jahre lang fand in Sindlingen die beliebte Weibersitzung des Ersten Sindlinger Karnevalvereins statt. Anfangs wurde die Idee zur Durchführung vom Vorstand milde belächelt. Doch schon die erste Sitzung belehrte alle eines Besseren. Der Erfolg war riesengroß; so als hätte fast jedes weibliche Wesen in der näheren Umgebung auf solch eine Veranstaltung gewartet. Schnell war allen klar: Das muss weitergehen!! So gingen 13 Jahre ins Land. Der Wechsel des Veranstaltungsortes von St. Kilian nach St. Dionysius beeinträchtigte die Beliebtheit nicht. „Nach wie vor waren unsere Sitzungen so gut wie ausverkauft und alle hatten viel Spaß dabei. Was hatten wir aber auch für tolle Programmpunkte! Jetzt einzelne aufzuzählen, wäre aber allen anderen gegenüber unfair. Auch die fleißigen Helfer des Männerballetts waren stets eine Augenweide“, erklärt der Verein. Jetzt ist die Sitzung, wie auch ihre Aktiven, in die Jahre gekommen und es wird im nächsten Jahr und wohl auch zukünftig keine Weibersitzung mehr geben. „Es stimmt viele von uns traurig, aber es lässt sich einfach nicht mehr durchführen“, bedauert Sitzungspräsidentin Rosi Adler.

Da der Saal am 30. Januar 2016 in Dionysius reserviert ist, will die Frauengruppe, die die Weiberfastnacht stets organisierte, stattdessen eine Tanzveranstaltung mit kleinem Programm für alle anbieten. Es soll, passend zum Motto „Vorhang auf beim SKV, für die bunte Narrenschau“ ein „kunterbunter“ Abend werden und möglichst jede/jeder sollte kostümiert erscheinen, wünschen sich die Karnevalisten. Die drei originellsten Kostüme werden einen Preis erhalten.

Der SKV hofft, dass auch dieser Abend von den Mitgliedern und natürlich vom Rest der Welt angenommen wird. Nähere Einzelheiten werden noch veröffentlicht. ra/ms

 

Party und Prunk

„Vorhang auf beim SKV, für die bunte Narrenschau“ heißt es an folgenden Terminen:

Samstag 14. November 2015, 19.30 Uhr, katholisches Gemeindehaus St. Dionysius, Huthmacherstraße 21, Saisoneröffnung

Samstag 23. Januar 2016, 19.11 Uhr, Haus Sindlingen, Sindlinger Bahnstraße 124, Prunksitzung

Samstag 30. Januar 2016, 19.60 Uhr, katholisches Gemeindehaus St. Dionysius, Bunte Narrenschau