1225 Jahre Sindlingen – Ranzenbrunnendfest rundum gelungen

Rundum gelungen

Eröffnung Dank an Helfer und Sponsoren

Angesichts der mindestens 1225- jährigen Geschichte Sindlingens nimmt sich die Zahl 36 bescheiden aus. Trotzdem dürfte das 36-jährige Ranzenbrunnenfest dank der Kombination mit der Jubiläumsfeier als gelungen in die Geschichte eingehen. Andreas Rühmkorf, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Sindlinger Ortsvereine, erinnerte daran, dass das Fest ursprünglich einen stärker kulturell geprägten Charakter hatte. Erst im Lauf der Zeit wurde es zum Straßenfest. Durch die vielen musikalischen Programmpunkte knüpfte das diesjährige Ranzenbrunnenfest also wieder an die Anfänge an. Rühmkorf dankte allen Helfern, die es auf die Beine gestellt haben. Für finanzielle Unterstützung dankte er der Stadt Frankfurt, der Volksbank Höchst und Infraserv. Guido Schmidt, seit kurzem Leiter des Umweltschutzes beim Industrieparkbetreiber, gratulierte seinerseits und versprach, weiterhin daran zu arbeiten, dass die Luft in der Nachbarschaft der werkseigenen Kläranlage besser wird. „Ich freue mich, heute hier mit Ihnen feiern zu dürfen. Ohne das Fest wäre der Frankfurter Westen um einiges ärmer“, sagte er.

Guido Schmidt (links) und Andreas Rühmkorf.

Guido Schmidt (links) und Andreas Rühmkorf.