Bücherei – Termine

Bücherei – Termine

Der erste Schultag

Kurz vor Schulbeginn lädt die Stadtteilbücherei Kinder ab vier Jahre am Mittwoch, 24. August, zu einem passenden Buchkino-Nachmittag ein. Lesefreundin Renate Donges-Kaveh stellt das Buch „Kater Kamillo kommt in die Schule“ von Rob Scotton vor: Weil der erste Schultag so aufregend ist, will Kater Kamillo seinen besten Freund, Maus Hugo, mitnehmen. Keine gute Idee … Das Lesekino beginnt um 15.30 Uhr in der Bücherei, Sindlinger Bahnstraße 124.

Bo zieht aus

In der ersten Septemberwoche folgt ein weiteres Buchkino. Am Mittwoch, 7. September, 15.30 Uhr, geht es um Bo, der die Nase so richtig voll hat. Erst reißt ein Schnürsenkel, dann verliert er eine Spielfigur. Als es auch noch Brokkoli gibt, beschließt er auszuziehen. „Bo zieht aus“ heißt daher das Buch von Bern Kohlhepp.