ArgeSOV – kurze Meldungen

Neue Satzung

In Folge der entzogenen Gemeinnützigkeit hat die Arge Sov ihre Satzung überarbeitet. Dabei wurden alle Paragraphen entfernt, die mit der Gemeinnützigkeit in Zusammenhang stehen, und auch noch andere Aktualisierungen vorgenommen. Die neue Form wurde in der Jahreshauptversammlung des Vereinsrings einstimmig angenommen.

Neues Mitglied

Ebenso einstimmig nahm der Vereinsring den „Reiter- und Lernbauernhof Ponyzwerge Sindlingen e.V.“ als 47. Mitglied auf. Vorsitzende Sonja Heinisch und pädagogische Leiterin Sara Kolata stellten den jungen Verein kurz vor. Er wurde 2016 gegründet und ging aus Sonja Heinischs pädagogischer Reitschule hervor. Die Ponyzwerge bestehen aus einem sportlichen Bereich mit Reitschule und reiterlichen Prüfungen und einer umfangreichen Kinder- und Jugendarbeit mit vielfältigen Natur- und Nachhaltigkeitsthemen rund um den Bauernhof.

Neuer Vorstand

Einstimmig wurde der Vorstand der Arge Sov entlastet. Vor den Neuwahlen kündigte Andreas Rühmkorf an: „Das wird meine letzte Runde sein“. Er bat die Mitglieder darum, in ihren Reihen nach einem Nachfolger zu suchen. Anschließend wurde er ebenso einstimmig gewählt wie Kathrin Puchtler-Hofmann (stellvertretende Vorsitzende), Michael Streubel (Kassierer), Detlef Beyer (Schriftführer), Klaus Mettin (stellvertretender Kassierer), Hans-Dieter Heuzeroth (stellvertretender Schriftführer) und die Beisitzer Wolfgang Schuhmann, Renate Fröhlich, Hans Brunnhöfer und Hans Riegelbeck.