Familienkreis St.Dionysius: Eine Nähmaschine fürs Kinderheim
Familienkreis St. Dionysius
Eine Nähmaschine fürs Kinderheim
Behinderte Kinder in Litauen freuen sich über Hilfe
Tja, da standen wir nun mit dem Ergebnis des Kuchenverkaufs vom Sindlinger Weihnachtsmarkt und diskutierten, was wir alles damit machen könnten: Urlaub für alle auf den Malediven oder eine eigene Jacht für den Familienkreis. Rosmarie schaute uns dabei ernst an und erzählte von den traurigen Zuständen im Kinderheim in Litauen. Rosmarie begleitet mehrmals im Jahr persönlich die Lieferungen von gespendeten Sachmitteln dorthin. Heime für behinderte Kinder hätten’s da wirklich nicht leicht. Die Spendenbereitschaft – besonders in Sindlingen – sei zwar gut, aber eine Nähmaschine würde soooo dringend benötigt.
Wie man auf dem Foto sehen kann, freut sich jetzt das Kinderheim über eine nagelneue Nähmaschine – bezahlt vom Familienkreis. Das Geld ist jetzt weg, den gemeinsamen Urlaub auf den Malediven haben wir daher durch eine Radtour in den Louisapark ersetzt und bei dem Geschaukel auf einer Jacht wäre uns ohnehin nur schlecht geworden.
Wenn es Ihnen ähnlich geht, würde sich Rosmarie Keller (Teleon 069-37 26 59) über weitere Sachspenden freuen. Die Wunschliste des Heimes ist groß, da es an allem mangelt: Bettwäsche, Handtücher, Spielsachen, Pflegeartikel, Körperpflegemittel, Geräte zum Bewirtschaften des Nutzgartens und vieles mehr. Aber auch über „Nettigkeiten“, für die sonst das Geld fehlt, würden sich die Heranwachsenden freuen, wie zum Beispiel gute (Sport)Kleidung und Modeschmuck. Das Zimmer vom Sohnemann oder der Tochter müsste doch ohnehin längst mal ausgemistet werden, oder? Simobla