Industriepark: Nachbarschaftsportal im neuen Look

Industriepark

Nachbarschaftsportal im neuen Look

www.ihr-nachbar.de jetzt mit mehr Informationen und bewegten Bildern

Das Nachbarschaftsportal des Industrieparks Höchst im Internet erscheint jetzt in neuer Anmutung, teilt die Betreibergesellschaft Infraserv mit. Wer www.ihr-nachbar.de aufruft, erhält auf den Startseiten Antworten auf allgemeine Fragen. Unter der Rubrik „Nachgefragt!“ behandeln künftig in loser Folge kurze Filmbeiträge spezielle Fragen zum Industriepark Höchst. In der ersten Folge geht ein Reporter zum Beispiel dem Thema „Wie lange braucht die Werksfeuerwehr zum Einsatzort?“ nach. Die Anwohner sind eingeladen, Fragen an Infraserv Höchst zu stellen, die dann vielleicht demnächst unter „Nachgefragt!“ aufgegriffen werden. Vorschläge können im Internet unter www.ihr-nachbar.de/nachgefragt in das entsprechende Kontaktformular eingetragen werden.
Auch darüber hinaus bieten die Seiten inhaltlich Neues für die Besucher. Neben tiefergehenden Informationen zur Notfallorganisation des Standortes beleuchten sie beispielhafte Produkte von Industrieparkunternehmen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Frage, welchen unmittelbaren Nutzen diese Produkte in der Lebenswelt der Menschen stiften: Sicherheitsglas und Kaffeemaschinen dank Hochleistungskunststoffen, Desinfektionsmittel für Schwimmbäder, lichtbeständige Autofarben, Süßstoffe oder Medikamente sind einige Beispiele.
Die grundsätzliche bisherige Einteilung der Portalinhalte in vier Oberthemen, „Ihr Nachbar“, „Ihre Umwelt“, „Ihre Sicherheit“ und „Ihr Nutzen“, bleibt erhalten. Die Seiten-Navigation ist jedoch vom Kopf der Seite gewichen und in den Inhaltsbereich gerückt. Die neuen Seiten bieten so eine bessere Übersicht auch über die Unterthemen und arbeiten darüber hinaus mit zusätzlichen Bildern, um die einzelnen Bereiche besser zu kennzeichnen. Das Layout der neuen Seite wurde auch für mobile Endgeräte, insbesondere Smartphones, zugeschnitten.
Seit neun Jahren gibt es vom Industriepark Höchst eine eigene Seite für die Anwohner, die mit dem jetzt erfolgten Relaunch zum ersten Mal komplett überarbeitet wurde. Bereits in ihrem ersten Jahr 2003 hatte die Seite den Deutschen PR-Preis in Bronze und einen Eintrag in das Jahrbuch der Deutschen Werbung erhalten. Die Besucherzahlen haben sich seit dem Start verdreifacht und liegen heute bei bis zu 90.000 Besuchern im Jahr. Simobla