Leserbriefe: Zum Kommentar in der Juli Ausgabe

Zu unserem Kommentar in der Juli Ausgabe nimmt Leserin Marja Glage Stellung:

Liebe Frau Noll,
ich bin der Meinung, dass die drei Veranstalter mit ihren Festen am 2. Juni sehr zu einem nachbarschaftlichen Miteinander in Sindlingen beigetragen haben.
Die Fotos im Monatsblatt zeigen nicht nur eindrucksvoll das Engagement vieler Ehrenamtlicher, sie belegen auch, wie viele Menschen wir an einem solchen Tag in ganz Sindlingen bewegen können.
Sindlingen feiert eben gern und darauf sollten wir stolz sein.
Aber Sie haben ja auch recht, es ist natürlich schade, dass für Sindlingen und seine Bewohner und Bewohnerinnen so wichtige Veranstaltungen parallel laufen und ein Miteinander und Kennenlernen für alle nicht möglich machen.
In der letzten Regionalratssitzung habe ich deshalb bereits die Einführung eines Stadtteilkalenders angeregt, der es möglich macht, dass alle Institutionen ihre Feste rechtzeitig bekannt geben können, damit Überschneidungen vermieden werden. Dies werde ich auch auf der nächsten Sitzung der ARGESOV vorschlagen. Einige Feste haben bereits einen festen Termin und auch die SindlingerSommerFestSpiele werden ihren Platz im Sindlinger Stadtteilkalender einnehmen. Denn wenn die Sindlinger gern feiern, dann sollen sie auch an all diesen Festen teilhaben können.
Ich bin sicher, dass uns das miteinander gelingt.

Marja Glage