TVS: Gaudi fällt ins Wasser

Turnverein Sindlingen

Gaudi fällt ins Wasser

Schlechtes Wetter beendet Sportwerbewoche vorzeitig

Ins Wasser gefallen ist der Gaudi-Wettkampf des Turnvereins Sindlingen in der Woche nach Pfingsten. Während am Vortag zum Kinderfest noch die Sonne schien, setzte am Sonntag Vormittag ausdauernder Regen ein. „Zum Glück hat es so früh angefangen zu regnen, dass wir gar nicht erst aufgebaut haben“, sagt Helferin Beatrice Zörb. In der langen Geschichte der Gaudi-Wettkämpfe ist es erst das zweite Mal, dass einer wegen schlechten Wetters ausfiel.
Der Schaden hielt sich glücklicherweise in Grenzen. Die Brötchen schickten Abteilungsleiter Thorsten Faulstich und seine Helfer in die Sporthalle. Dort lief ein Qualifikationsturnier der Handballjugend. Fleisch und Wurst wurden eingefroren und kamen wenige Tage später beim öffentlichen Fußballsehen an der TVS-Sporthalle auf den Grill. Der Turnverein lud nämlich zu den Terminen, zu denen die deutsche Nationalmannschaft spielte, zum „Public Viewing“ ein und richtete dafür sogar eine Apfelweinwirtschaft ein. Ausgeschenkt wurde das „Stöffche“, das die Sindlinger Apfelweinkönige gekeltert haben.
Obwohl der früher „Volkstümlicher Wettkampf“ genannte Spaß ins Wasser gefallen ist, zieht TVS-Vorsitzender Michael Sittig eine positive Bilanz der Woche nach Pfingsten. Denn sowohl Wäldchestag als auch Kinderstadtlauf und -fest sind gut gelaufen, sagt er. Am Wäldchestag hatten die Helfer alle Hände voll zu tun, um die vielen Gäste zu bewirten. Mitglieder verschiedener Abteilungen stellten neue Sportarten wie Zumba oder Wing Tjuen vor, für die es durch den Bau der vereinseigenen Halle plötzlich Raum gibt (wir haben berichtet). hn