Der TVS weiter mit bewährtem Vorstand

Turnverein Sindlingen

Der TVS weiter mit bewährtem Vorstand

Am 19. März 2013 fand die Jahreshauptversammlung des Turnvereins in der TVS-Sporthalle statt. Der 1. Vorsitzende, Michael Sittig konnte in seinem Geschäftsbericht die überaus erfreuliche Information liefern, das der Verein vor wenigen Tagen das 1.000 Mitglied in seine Reihen aufnehmen durfte und damit das im Vorjahr ausgegebene Ziel erreicht hat. Die positive Entwicklung des Vereins wird sich auf Basis der vielfältigen Möglichkeiten, die sich durch den Betrieb der neuen Sporthalle ergeben haben, sicher auch in Zukunft fortsetzen. Das 1.000te Mitglied ist das 8 Monate alte Baby Jolea Jablonski und kommt folgerichtig aus einem Bereich der neu offerierten Angebote des TVS, nämlich der „Baby-Turn-Gruppe“. Neu ist auch das Angebot für Demenzerkranke und deren Angehörige im Rahmen des Programms „Fit bis 100“. Der TVS ist hierbei einer der ersten Sportvereine bundesweit, der für diese Personengruppe ein sportbetontes Angebot bietet. Der Turnverein kann damit jetzt allen Altersgruppen, vom Säugling bis ins hohe Alter, die jeweils passenden Offerten machen. Damit leistet der Verein auch einen nicht unerheblichen Anteil auf dem Gebiet der zunehmend wichtiger werdenden Gesundheitsvorsorge. Vor diesem Hintergrund hat sich der Verein um den „Heinz-Lindner-Preis 2012“ beworben, bei dem Vereine finanziell gefördert werden, die sich auf dem Gebiet des Breitensports herausragend betätigt haben.
Dem Kassenbericht von Peter Bocklet konnten die anwesenden Mitglieder die weiterhin sehr geordneten wirtschaftlichen Verhältnisse des Vereins entnehmen. Die finanziellen Belastungen aus dem Betrieb der Sporthalle können u.a. durch die diversen Vermietungstätigkeiten kompensiert werden.
Nach der Bekanntgabe des Kassenberichtes, dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes, stand in diesem Jahr die Neuwahl des erweiterten Vorstandes auf der Tagesordnung. Diese ergab folgendes Ergebnis: 1. Schriftführer: Wilfried Kastner, 2. Schriftführer: Torsten Faulstich, Beisitzer: Renate Geissler, Edwin Reinhardt, Mona Bender, Manuela Teske, Bepi Schmid und Claus Mettin.
Die Versammlung endete mit der Bekanntgabe der Veranstaltungstermine für das laufende Jahr. Hier ist besonders zu erwähnen, dass es nach längerer Pause wieder einen Winterball geben wird (02.11. im Gemeindehaus St. Dionysius).
WK