FC Viktoria Sindlingen – D-Jugend holt Turniersieg

FC Viktoria Sindlingen

D-Jugend holt Turniersieg

Jetzt geht’s um den Klassenerhalt

Erfolg ist nicht immer Erfolg. Manchmal aber ist Erfolg mehr als nur ein Erfolg. Gerade dann, wenn eine Mannschaft über sich hinauswächst und durch ihr Spiel die Fans und Zuschauer begeistert.
Der Gesamtsieg der D-Jugend der Viktoria Sindlingen beim diesjährigen Hallenturnier der Sportfreunde Dankesrangers Schwanheim war so ein Erfolg.
Die Mannschaft um Trainer Zafar Khan(im Bild links oben) bezwang bei dem mit acht Mannschaften besetzten Turnier sämtliche Gegner durch schnellen Offensivfussball. Sie stellte zudem den besten Spieler des Turniers, Raul Rodriguez(dritter von rechts unten), dem fünf Tore und zwei Assists gelangen. Enes Bulut (zweiter von rechts unten), Kapitän und treibende Kraft in den Reihen von Sindlingen, sorgte durch seine gefährlichen Spielpässe regelmäßig für Unruhen vor dem gegenerischen Tor. Shem Gaim (Erster von rechts oben) hingegen mit seinem besonderen Können am Ball war, gemeinsam mit Samier Kamal (dritter von links unten) kaum überwindbar in der Verteidigung. An Verteidiger Samir Kamal gab es an diesem Abend kein Durchkommen und er behielt das Spielgeschehen stets im Auge, ließ nichts anbrennen. Sämtliche Sindlinger Spieler erzielten zudem jeweils mindestens ein Tor. Torhüter Jannis Pawlik glänzte ebenso. Im Finale bezwangen die Sindlinger Gastgeber Schwanheim II mit 2:1.
SFD Schwanheim veranstaltete das Turnier unter dem Namen „Mike Walczok Cup“. Mike Walczok war Jugendleiter des Vereins und verstarb kürzlich völlig unerwartet.
Das Turnier war hervorragend organisiert. Das Team um Turnierleiter Thomas Liebler bescherte den Teilnehmern hervorragende Vorraussetzungen für spannende Spiele. Auch die Unterhaltung während des Turniers war erstklassig.
Am Freitag, 8. März, startet die D-Jugend in die Rückrunde. Das nächste Ziel heißt Klassenerhalt in der Kreisliga!
Jugendabteilung Viktoria Sindlingen, Uwe Hanschmann

FC Viktoria Sindlingen: D-Jugend holt Turniersieg

FC Viktoria Sindlingen: D-Jugend holt Turniersieg

Bitte als längere Bildunterschrift setzen

Die D2-Jugend errang bei einem Hallenturnier der Sportgemeinschaft Ober-Erlenbach den dritten Platz. Nach drei Remis in der Vorrunde siegte die Mannschaft anschließend zwei Mal und scheiterte erst im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger mit 0:1. Letztlich belegte die Viktoria einen hervorragenden dritten Platz und kann sich so über einen weiteren Pokal in dieser Saison freuen, berichtet Zafar Khan. In der D-Junioren-Mannschaft spielen Jugendliche des Jahrgangs 2000/2001. Sie besteht zur Zeit aus 20 Spielern und spielt derzeit in der Kreisliga um den Klassenerhalt. Im Derby gegen SV Zeilsheim siegte die Viktoria durch drei Tore von Finn und zwei von Shem mit 5:2. Die Rückrunde beginnt am Samstag, 9. März. Auf dem Foto sind zu sehen (von links): Ahmed Ibrahim, Emikan Osman, Hanni Bezzia, Peter Reck (Trainer), Ferhat Sogan (Kapitän), Thman Alfaki, Jannis Pawlik, Leon Hottinger, Nugusse Gebresilass und Idrees Ahmed.