Kurz gemeldet – April
Kurz gemeldet
Ponyreiten
Der Reiterverein Sindlingen bietet jeden zweiten Sonntag Ponyreiten für Kleinkinder an. Am 7. und 21. April sowie 5. Mai stehen jeweils von 14 bis 15 Uhr zwei Ponys zum geführten Ponyreiten bereit. Bei schlechtem Wetter findet das Reiten in der denkmalgeschützten Reithalle des ehemaligen Meisteranwesens statt und bei gutem Wetter im idyllischen Park.
Sicher unterwegs
Am Donnerstag, 11. April, erwartet die Arbeiterwohlfahrt Sindlingen Besuch von der Polizei: Oberkommissarin Silvia Schwalba wird ab 15 Uhr im Seniorenclub, Edenkobener Straße 20 a, eine Verkehrssicherheitsberatung für Senioren anbieten. Alle Interessierten sind willkommen.
Handball
Für die Handballerinnen der Handball-Spielgemeinschaft Sindlingen-Zeilsheim (HSG) geht’s um die Wurst, sprich: den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Main-Taunus/Frankfurt. Deshalb hoffen sie auf viele Zuschauer beim Heimspiel am Samstag, 13. April, 20 Uhr, gegen die TG Schwanheim. Am Sonntag, 14. April, tragen Herren II (14 Uhr gegen Eschhofen/Steeden), Damen II (16 Uhr gegen Sossenheim) und Herren I (18 Uhr gegen Eschhofen/Steeden) die letzten Heimspiele dieser Saison aus.
Arge Sov
Am Freitag, 19. April, lädt der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Sindlinger Ortsvereine (Arge Sov)
zur Jahreshauptversammlung ein.
Zeltlager
Ein Zeltlager für Kinder und Ju- gendliche bieten die katholischen Kirchengemeinden Sindlingen- Zeilsheim auch in diesem Som- mer an. Auf dem Jugendzeltplatz „Figgemeke“ in Medebach/Me- delon (Sauerland) wartet vom 10. bis 17. August ein schönes Pro- gramm auf alle Teilnehmer. Es wird zwei Gruppen geben, eine für Sieben- bis Zwölfjährige und eine für Dreizehn- bis Sechzehn- jährige. Die Teilnahme kostet 150 Euro, bei Geschwistern 130 Euro je Kind. Bei der Anmeldung fällt eine Anzahlung von 50 Euro an. Anmeldungen nehmen Familie Sittig, Telefon 37 43 78, und das Pfarrbüro an. Anmeldeschluss ist der 31. Mai.
Lesung
Vergnügliche Verse und nachdenkliche Texte aus ihrem Buch „Gedichte, die mein Leben schrieb“ liest die Sindlingerin Christine M. Praml am Mittwoch, 17. April, in den Räumen der Senioreninitiative Höchst, Gebeschussstraße 44. Die Lesung beginnt um 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.